Preiswerte E-Autos: Dacia Sandero wird 2027 zum Billig-Stromer

Danke für den Link, aber es ist wieder so ein Wischiwaschi-Beitrag, für den eigentlich die Lesezeit zu schade ist. Irgendwer wird natürlich irgenwann auch ein E-Auto rausbringen. Da wäre ich alleine nicht drauf gekommen.....

Na ja, für Dacia-affine Käufer, die darauf warten, daß ein etwas größeres E-Auto kommt, vielleicht doch eine interessante Information, ob sich warten lohnt.
Ich war mit meinem Sandero Stepway eigentlich sehr zufrieden und hätte gewartet, wenn mir nicht der Spring über den Weg gelaufen wäre, als eine Kupplungsreparatur nach knapp 100.000 km anstand. Für den Sandero Stepway habe ich noch einen E-Bike Fahrradträger von Paulchen (Tieflader) rumliegen. Der geht beim Spring nicht, weil nur 40 Kg Zuladung erlaubt sind und die E-Bikes halt zusammen ca. 50 kg haben. Mit dem neuen E-Sandero geht es vielleicht wieder?

Ich denke man muß jetzt nehmen was der Markt an Autos hat. Da auf eine Neuerscheinung am KFZ-Himmel zu warten kann schnell in Lichtjahren enden. Wie lange hat es schon bis zum Spring 2 gedauert. Und dann weiß man lange noch nicht was das neue Auto dann wirklich an Ausstattung bekommt. Wie heißt es so schön: lieber den Spatz in der Hand.... (ja ich kenne den Witz...)

Technische BEV Entwicklungen
Stefan Leichsenring , InsideEVs, schrieb:
"Bisher ist der Dacia Spring Electric das einzige Elektroauto der Marke. Er erhielt 2024 ein Facelift; technische Änderungen blieben aus.***

In Europa
sank der Absatz im Jahr 2024 drastisch. Auch in Deutschland brachen die Zahlen um zwei Drittel ein: 2022 wurden noch 14.366 Stück neu zugelassen, 2023 noch 12.406 Stück, aber 2024 nur noch 3.655. Zu den Gründen gehörte wohl..."

*** AN dieser Stelle wird ein Dacia Spring Benutzer:in die Stirn runzeln oder nachdenklich werden ...können.

Soll heißen, auch die "Qualität" wird bei grundlegendem Interesse vorab honoriert...also bevor ich viel 💰 ausgebe, suche ich , auch im Dacia Spring electric nach guten Argumenten, Betonung liegt hier auf " guten " 💚😇🔋🟢...

Teaserphoto Sandero electric
... auf 4,10m Länge erwachsen plus Gewichtszunahme ~500 kg i.Vgl dacia spring auf das Leergewicht , also ca 1500 kg, aufwärts, plus Fahrgäste...könnte bei chinesischem, implantierten Know- How- Vorsprung [ca.6...8 Jahre+] sogar noch unter 18kwh auf 100km herausfahren. Mit Anhängelast...🌲
Masse hat Klasse, macht Kasse.
Lg🌲

Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben