Österreich - Steuern für E-Autos, was wird kommen?

RoterFuchs

eDacia-Interessierter
Hat schon jemand eine Idee was da kommen wird? Ich finde das generell sehr komisch.
Mit unserem alten Kia Picanto 69 PS zahlen wir im Jahr ca. 200€ Steuern. DAS finde ich schon eine Frechheit, weil wenn der Wagen 2021 zugelassen würde, mit 69PS und 105g/CO² sind es nur 86€ im Jahr!

Wie berechnet sich das denn dann beim Dacia Spring mit 45PS/33KW? Minimum 86,40€?

Einfach bei Deiner Behörde nachfragen. Kein Rätselraten mehr. In Deutschland hat man jetzt schhon für den Spring die Rechnung für in 10 Jahren zugeschickt bekommen.

Einfach bei Deiner Behörde nachfragen. Kein Rätselraten mehr. In Deutschland hat man jetzt schhon für den Spring die Rechnung für in 10 Jahren zugeschickt bekommen.
Hast du? Da muss ich mal sehen, hoffentlich ist das Schreiben nicht unter den vielen Werbeschreiben und Broschüren untergegangen. 🤷‍♂️

Ca. 3 Wochen nach der Anmaeldung kam das Schreiben vom Hauptzollamt. Spätestens am 5.5.2031 muß (darf, kann, soll) ich 39,00 Teuro jählich bezahlen. Für den Zeitraum 1.1.31-4.5.31 kostet es 13 Teuro. Tja, wir sind schließlich in einem Behördenland. Aber ich will mich nicht beschweren, in Italien scheinen die KFZ-Sätze viel teurer zu sein.....

Zurück
Oben