Parkgebühren an Ladesäulen!

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
„Die Plätze waren schon immer parkscheinpflichtig."
Nach jetzigem Stand gäbe es keine Überlegungen, Besitzer von E-Autos zu bevorteilen. Außerdem müssten die Elektroladeflächen weiterhin genauso instandgehalten, gereinigt und bewirtschaftet werden wie die normalen Parkflächen.
 

Fahrer

eDacia-Angesehener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Deutsche Bürokratie ist eben nicht zu überbieten. -----Manchmal doch- von europäischer.....
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
April? Am 1. April......?
Entschuldige mich.. die Regel wird offenbar nur bei uns in Bayern zum Tragen kommen.
Für die Ostseeküste wird das dann offenbar (noch) nicht relevant sein.

Dennoch empfinde ich es als Unfug, hier extra Parkgebühren (für die Pflege des Parkplatzes) zu erheben:
Wenn es ein privater Ladeanbieter ist, kann die Gemeinde ihm für die Reinigung/ Instandhaltung eine Kostenbeteiligung auferlegen. Wenn die Gemeinde die Säulen selber betreibt, ist das deren Geschäftsmodell.
Bei Supermärkten zahle ich ja auch nichts für den Parkplatz, wenn ich dort einkaufe...
 

bruder-maert

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
In der Ecke ist aber wirklich Tourismus satt, da bekommt man in der Saison fast überhaupt keinen Parkplatz.
Auch wenn es aus unserer Sicht diskriminierend wirkt sehe ich es so wie die Ladesäulenblockiergebühr.
Sonst gibts da Haue von den EFahrern die auch mal laden wollen und im Fall von Heiligenhafen eben von den Petrolheads für weggeschnappten Parkplatz - der zu allem Hohn auch noch umsonst wäre!
 

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