Spring 2 Essential mit der App verbinden

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Fin in die App eingeben und abwarten. Der Vorgang dauert bei Dacia einige Zeit. Der Wagen sollte in einer guten Empfangsgegend stehen. Schlechter Empfang kann den Anmeldevorgang sogar unmöglich machen.

SirDida

eDacia-Interessierter
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Montag 16:00 Auslieferung, gestern Abend 21:00 immer noch keine Anmeldung möglich. Navi App immer noch mit Fehler und lässt sich nicht starten.

Aber es trudelt die eine oder andere Mail von Dacia ein.

Standort findet er schon 😕

Ludwin

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS, Einparkhile vorne, Safari-Beige
Bis alles in der App war hat es bei mir 2 Wochen gedauert. Das Navi war nach ca. 3-4 Tagen bereit. Benutze es aber nicht. Ich navigiere mit Google Maps und mit Apple Karten.

SirDida

eDacia-Interessierter
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Heute morgen auch keine Anmeldung möglich. „Es ist ein Fehler aufgetreten.“

Ich nutze auch Google aber dennoch soll ja alles funktionieren.

Heute Morgen schaltete sich das Display aus. Zündung Aus und wieder An half nicht. Lange auf den Power Schalter auf dem Displayrand zum Restart hat dann geholfen 🤭.

Das grüne Floh wäre in Orange Weiß auch klasse. Ein Kinder Überraschungsei

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Das hört sich mit dem Navi ja nicht gut an. Damit müsste sich doch der Händler rumschlagen und nicht Du.

Manfred-S

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Heute morgen auch keine Anmeldung möglich. „Es ist ein Fehler aufgetreten.“

Ich nutze auch Google aber dennoch soll ja alles funktionieren.

Heute Morgen schaltete sich das Display aus. Zündung Aus und wieder An half nicht. Lange auf den Power Schalter auf dem Displayrand zum Restart hat dann geholfen 🤭.

Das grüne Floh wäre in Orange Weiß auch klasse. Ein Kinder Überraschungsei
Ja das Mulitdisplay hat schon ein recht eigenwilliges Leben. Bei mir auch. Mal funktioniert es, mal bleibt es dunkel. Aber Radio spielt. Mal kommt das richtige Bild, mal nur Streifen. Helfen tut bei mir nur Schlüssel abziehen und Tür öffnen.
Ich war bereits bei Dacia damit. Hab alles mit Bilder dokumentiert und nach einem Tag Werkstatt bekam ich zur Antwort man habe meine Bilder und Fehlermeldungen nach Dacia geschickt. Von dort kam die Antwort das Dacia die Fehler wohl kennt und im Januar (eher März/April) käme dafür ein Update.
Also fröhliches Warten.
Ich kann mich ebenfalls noch immer nicht am Auto anmelden. Immer nur Fehlermeldungen.

Ja, die Ü-Ei Lackierung verdient er sich gerade.

Knutmut

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
Model 25 / Schieferblau / CCS / PDC v+h
Ja das Multifunktionsdisplay manchmal aus blieb oder ausgeht hab ich auch - in einem Monat jetzt 2-3mal.
Dazu hab ich noch öfter ein lautes knarzen über die Lautsprecher beim öffnen des Wagens - klingt so ähnlich wie cinchkabel in die Stereoanlage einstecken wenn der Verstärker an ist.
Wir können das ja mal sammeln in einem Thread. Aber hey - welche neue Karre hat das heutzutage nicht - ich denke die kriegen das noch hin.
Finde das Display schon ziemlich gelungen. eC3, neuer e-Panda , R5 usw. überall wird eine ähnliche Ausstattung erst jenseits der 27000€ zu finden sein.

Manfred-S

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Ja das Multifunktionsdisplay manchmal aus blieb oder ausgeht hab ich auch - in einem Monat jetzt 2-3mal.
Dazu hab ich noch öfter ein lautes knarzen über die Lautsprecher beim öffnen des Wagens - klingt so ähnlich wie cinchkabel in die Stereoanlage einstecken wenn der Verstärker an ist.
Wir können das ja mal sammeln in einem Thread. Aber hey - welche neue Karre hat das heutzutage nicht - ich denke die kriegen das noch hin.
Finde das Display schon ziemlich gelungen. eC3, neuer e-Panda , R5 usw. überall wird eine ähnliche Ausstattung erst jenseits der 27000€ zu finden sein.
Sei froh wenn du die Fehler nur 2-3mal hast. Bei mir fast täglich.
Ja das knarzen kam bei meinem jetzt auch schon einige Male vor.
Ich lasse mich dann auch mal überraschen von dem angekündigten Update.
Mal sehen ob es tatsächlich schon im Januar kommt und was genau damit verändert wird.

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Das ist für diejenigen, die ihr Auto von einem weit entfernten Händler gekauft haben, speziell übel. Ich hoffe nur, daß ihr in der Nähe ein kompetentes und zugewandtes Autohaus findet oder eine gute freie Werkstatt, die auch an die Updates kommt. Wenn es so mit der Software (sofern es die ist) anfängt, fördert es ja nicht gerade das Vertrauen.

SirDida

eDacia-Interessierter
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Da bin Ich mal gespannt was mein Händler sagt. Wobei der mich auch super mit meinem Espace betreut obwohl ich ihn im Schwarzwald abholen musste. Bei diese Mitarbeiterrabatten hat man keine große Auswahl an Händlern in D.

Man muss mit den Händlern nur reden. Ich habe gleich mal dem Espace eine AHK bei ihnen einbauen lassen, da war das Eis gleich gebrochen 😆

Seit 3 Jahren bemühen die sich redlich und sehr zuvorkommend um unseren Familienvan. Wobei es bisher noch nicht so viel gab. Bisher einen neuen Fahrersitzbezug weil eine Naht aufging.

Die werden jetzt lachen wenn ich mit dem Überraschungsei auftauche 🤭

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Hoffentlich ist das zum Lachen. Nicht daß der Werkstatt das Lachen im Halse stecken bleibt in Anbetracht der Dacia/Renault "Bemühungen".

Knutmut

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
Model 25 / Schieferblau / CCS / PDC v+h
Hallo, wie kann ich den Spring 2 neuestes
Model Essential mit der Davia App verbinden? Es ist kein Multi Media vorhanden.
@Kölner Springer - Berichte gern mal ausführlich über den Essential ohne das große Display.
Soweit ich aus meiner Anleitung erkenne schafft es Dacia fast alle Menüpunkte auf das Fahrerdisplay zu übertragen und dort aufrufbar und verfügbar zu machen ( außer Navi, Radio? , CarPlay etc) - alle Fahrzeug relevanten Daten und Einstellungen sind aber dennoch vorhanden und einstellbar
Im Gegensatz zu einem eC3 - Standardausstattung- da gibts nichtmal ne Verbrauchsanzeige ( nur Akku Prozentbalken) und sonst fast gar nichts in einem Minidisplay . Das Auto ist von Innen für mich ein Trauerspiel gegen den Spring2. 7000-8000€ Unterschied in der unteren Ausstattung für 1 Sitzplatz und wenige Zentimeter mehr.

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
@Kölner Springer - Berichte gern mal ausführlich über den Essential ohne das große Display.
Soweit ich aus meiner Anleitung erkenne schafft es Dacia fast alle Menüpunkte auf das Fahrerdisplay zu übertragen und dort aufrufbar und verfügbar zu machen ( außer Navi, Radio? , CarPlay etc) - alle Fahrzeug relevanten Daten und Einstellungen sind aber dennoch vorhanden und einstellbar
Im Gegensatz zu einem eC3 - Standardausstattung- da gibts nichtmal ne Verbrauchsanzeige ( nur Akku Prozentbalken) und sonst fast gar nichts in einem Minidisplay . Das Auto ist von Innen für mich ein Trauerspiel gegen den Spring2. 7000-8000€ Unterschied in der unteren Ausstattung für 1 Sitzplatz und wenige Zentimeter mehr.
eC3... und jedes Kilogramm mehr kostet, wie im realen Leben , riiiiiiieeeeechtig 💰, obendrauf.
Dacia Spring mit Spurtgewicht ca 500 Kilogramm [kg] weniger als der Rest der bräsigen Alternativen:

Visionen (aller Helmut Schmidt)
...stelle Dir einfach vor , das verstrahlte Superhirn generiert aus dem Hut, meine die Hütte Raum Börlien - Grünheide für unser Aller 😇🫣 einen " kleinen telsa dry", direkt angekündigt nach den Neuwahlen für ca. 15500 bis 21000eur , je nach Verfallsdatum/ Softwareorder...
Da winkt doch jeder / jede dem Superhirn, vl. wie Lemminge zu... in seine kleine Geldbörse...oder so ähnlich nachzulesen auf ieh-xs.
Visionen Ende.

Haltung !
"I'll never buy an telsa car, at Monika Levinsky and her New Präsident."

Merry christmas 🎄

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
An Tesla werden die meisten wegen der schieren Masse (Menge) und Haltbarkeit auf Dauer nicht herumkommen. Wer einen Langstreckenläufer sucht wird bei einem gebrauchten Tesla landen. Und angesichts der schlechten Auswahl an anderen Marken kann ich es den Leuten nicht verdenken. Und die Welt dreht sich weiter....

Empfohlene Communitys

Oben