Radiodisplay bleibt dunkel

planlos

eDacia-Genießer
Hallo

Hab seit ein paar Tagen das Problem, das das Radiodisplay öfters mal dunkel bleibt.
Der letzte Sender wird abgespielt, Display bleibt dunkel und lässt sich nicht bedienen...
Jemand auch schon mal das Problem gehabt?

lg
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hört sich schon nach einem Schaden der Displaybeleuchtung an, eventuell sogar noch mehr. Da hoffe ich, daß Dir das ganze Radio noch auf Garantie getauscht wird. Hoffentlich hattest Du in dem Bereich keine Veränderungen vorgenommen, die dann eine willkommene Ablehnung der Garantie ergeben könnten. Sofern das Radio auch Garantiebestandteil ist.....
 

Jacky_no1

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Von so einem Problem höre ich jetzt das erste mal.
Dass sich das Radio aufhängt hatte ich auch schon. Das konnte man resetten mit langem Druck auf die Power Taste am Radio (~20 sec). Danach startete es neu.
Wenn das öfters schwarz bleibt ist das ein Fall für die Werkstatt.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ich hatte auch schon 2 mal das der Bildschirm dunkel blieb. Da dies beim Anlassen passierte, habe ich einfach nochmal ausgeschaltet und neugestartet dann lief es.
Ich denke, das der Prozesor sich beim Einschalten durch eine Spannungsspitze oder einen Spannungseinbruch verschluckt.
Seit dem ich das Starten etwas gemütlicher angehen idt es bis jetzt nie wieder aufgetreten.
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Schön, daß es bei Dir so geht @Don Spring aber ich will es nicht extra gemütlich angehen lassen. Ich will einfach losfahren können. Ist bei meinem aber auch so, ich kann einfach den Schlüssel rumdrehen und ab gehts. Daher denke ich, daß der Prozess bei meinem entweder schon optimiert wurde, oder bei Eurem nicht so ganz optimal ist. Die Frage ist in diesem Fall aber: liegt es am Radio oder am Startmenü....
 

Empfohlene Communitys


Oben