Joh, und bei 49km Rest kann ich halt noch 10 mal einkaufen fahren.
... wollen wir uns nicht um ein paar km, oder ein paar % streiten, aber
wenn ich vor lauter "Batteriekaputtmachangst" nur auf 80% lade und
dann bei 30% Akku schon nervös werde und nach einer Tanke suche,
dann habe ich nur 50% "Wohlfühlreichweite" - im Winter also knappe
100km.
Finde ich irgendwie nicht schön, und deshalb gehe ich wie folgt vor:
Ich lade auf 92 - 95% (100% vor längeren Fahrten, kurz vor Aufbruch)
und fahre bei längeren vorher geplanten Fahrten, deren Ende meine
Home-Region ist auch schon mal auf 10-15% runter.
Im Regel-Nahverkehrsbetrieb ist der Radius, den ich fahre 5km. Ab
und zu sind mal 12km dabei. Auch da könnte ich locker auf 10-15%
runter fahren, da zu Hause die Steckdose ist, und am Ende des Radius
auch welche sind. Allerdings kommt es bei diesem Betrieb bisher eher
selten dazu, da ich zu Hause oder auch am Supermarkt immer mal
wieder ein paar % dazu lade.