Schaumstoff vordere Kotflügel

Aber gerade auf der Autobahn werden sie dann trocken gepustet...
Naja, so nach 3 Tagen Dauerfahrt vielleicht. So ein vollgesogener Schwamm hält lange nass und zack--regnet es schon wieder. Ich hab die im Hochsommer bei heißesten Tagen rausgeholt und die waren klatschnass.

Der Sinn der Schwämme ist, dass das Geräusch von Spritzwasser, das bei nasser Fahrbahn von den Reifen an die Randhausschalen geschleudert wird, zum Innenraum hin gedämpft wird.
Wer schon mal mit einem Gartenschlauch einen Kunststoffeimer oder eine Plastik-Gießkanne gefüllt hat, kennt das Geräusch.

Ich hatte gerade Autobahnfahrten mit recht viel Regen gehabt. In der ganzen Geräuschkulisse mit den Windgeräuschen fällt der Rest nicht mehr auf. An den Windgeräuschen hätten die Entwickler arbeiten müssen, nicht am Schwammdesign. Wobei ich da immer noch der Meinung bin man hätte auch geschlossenzelligen Kunststoff nehmen können, damit der sich nicht so voll saugt. Andere Hersteller packen solche Schwämme in dichte Kunststofftüten. Man kann wenn man will!

Ich hatte die Schwämme bei mir damals in Restmüllsäcke gepackt und dann zurück an ihren Platz.
Ob das die Dauerlösung ist weiß ich noch nicht.
Allerdings hatte ich den kompletten Innenbereich der Kotflügel auch mit Unterbodenschutz beschichtet.

Ich vermute, daß Windgeräusche abgehalten werden sollten. Ich habe aber bewusst keinen Unterschied feststellen können. Auf alle Fälle gehören die Dinger in meinen Augen raus.
Mich würde interessieren ob es die im 2er auch gibt!
Ja hat der 2er Spring auch. Ich glaube ich werde die auch demnächst rausnehmen

Der Sinn der Schwämme ist, dass das Geräusch von Spritzwasser, das bei nasser Fahrbahn von den Reifen an die Randhausschalen geschleudert wird, zum Innenraum hin gedämpft wird.
Wer schon mal mit einem Gartenschlauch einen Kunststoffeimer oder eine Plastik-Gießkanne gefüllt hat, kennt das Geräusch.
Geräusche...alles subjektiv...oder ?
Denke, dass das vergleichbare Verbrennerprodukt, nenne es gerne den "Mitschuh-bisch- hie"... Space Star...als Budget- Verwandter...:
Dort identischer Aufbau...Radhaus/ Kotflügel/ Geräuschdämmung gut vergleichbar... in dieser Low- Budget Klasse !
Der fährt auch in seiner Klasse , ein Hyundai i10, mal elektrifiziert, wäre dann auch wieder teurer...
Befürchte...Details und Ausführung bestimmen die Preisgestaltung...🕶
Lg🌲

Zurück
Oben