Rückrufaktion Befestigungsklammer des Hochvoltkabelstrangs

Das Problem ist das wenn die Leitungen nicht ordentlich befestigt sind, sich diese mit der Zeit durchdscheuern können.
Das kann dann unterumständen nicht so schön enden.

Das stimmt, unterscheidet den Spring aber letztlich nicht von so ziemlich allen anderen Fahrzeugen, auch den Verbrennern: Da ist das (ungesicherte) Kabel zwischen Batteriepol und Anlasser ebenfalls im Motorraum und am Unterboden verlegt. Wenn das durchscheuert ist der Fahrzeugbrand ziemlich wahrscheinlich.

Theoretisch ein Problem, praktisch aber (so gut wie) keines. Es passiert halt auch nach 50 Jahren einfach nicht.

Insofern: Ja, Kabelstrang am Spring mal Sichtprüfen, aber dann ist's auch gut.

Eventuelle Reifenplatzer nach Bordsteinkontakt erscheinen da gefährlicher und sind wahrscheinlicher. Trotzdem macht das den Wenigsten im Vorfeld Sorge.

bevor sich da was durchscheuert wird erst mal ein Stecker lose werden.
denn es handelt sich ja scheinbar um die Drehmomente an irgendwelchen Befestigungsschellen irgendwelcher Stecker.
durchscheuern würde sich ja erst etwas wenn irgendwelche Befestigungen des Kabelstranges lose wären.
in dem Mail sind aber Steckerklammern erwähnt.
und da würde ich mir erstmal gedanken machen das sich da Übergangswiderestände beim laden bilden und wir ins reich der thermischen Verlustleistung der Steckverbindung kommen.

was wolle ma uns streide ? alla prost!
muss noch einen ganzen Kühlschrank voller Bier leertrinken da mein Heimflug morgen ist und schaue mir dabei an wie sie hier im Ami TV auf Trump und Musk rumklopfen, weil ihnen langsam bewusst wird was sie eigentlich gewählt haben.

mal gespannt was das Autohaus draus macht.
bin eigentlich noch der Meinung Hufnagel in Eberbach ist ein Fall für die Whitelist
aber ausser Auto kaufen, abholen und dem here update habe ich mit ihnen noch nichts zu tun gehabt

Guude
Lutz

Fliegen über den Wolken...
Guten Flug @LutzAkira und Heimreise...hier erwartet Dich ein "Reduce to the min"...und die Telsa/ Murks/ Trumpf Witze, siehe "ZDF Magazin Royale Jan Böhmerman..." ein Verbrenner "
Also, kleines elektrisches Auto mit wenig Anspruch oder Aussenwirkung🏎🏁😇💐
Lg🌲

Das ist die Serviceanweisung, auf die ich hier hingewiesen hatte:

Da hatte sich etwas gelockert bei meinem, was eine Fehlermeldung und den Ausfall des DC-Ladesystems zur Folge hatte.

Da war es dann nur ein Pin im Stecker der locker war und nicht der Stecker selber.
Das lässt sich von aussen nicht sehen, wenn die Ader an den Pin gequetscht bzw. gecrimt wird muss der Pin bis zur Arretierung in den Stecker geschoben werden. Wenn der nicht arretiert kommt es dann zu Verbindungsfehlern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben