Scheibenreinigung defekt

nidom

eDacia-Kenner
Habe seit gestern ein Problem mit meinen "Spritzern" an der Front- und Heckscheibe.

Die Pumpe scheint zu laufen aber es kommt hinten wie vorne kein Tropfen raus.

Frost kann ich aufgrund der aktuellen Temperaturen ausschließen. Behälter ist voll.

Problem bekannt?

DO9DA

eDacia-Genießer
Modelljahr
2022
Details
Spring Bj. 5/22; EZ 12/22
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Wenn die Pumpe wirklich läuft, würde ich unten an der Pumpe den Schlauch zur Haube mal abziehen, und von einer 2.Person mal sprühen lassen, vlcht. ist die Düse verstopft. Man kommt da ja gut dran, das is ja kein Problem! Beim Abziehen NICHT einfach am Schlauch zerren, sondern diesen mit einem flachen Schraubendreher abschieben! Beim ziehen verjüngt sich der Durchmesser und dann geht er noch schwerer ab!

Anhänge

• K800_20221230_141910.JPG
    K800_20221230_141910.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 135

Lodgy

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia
Modell
Spring
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
Batterie
26,8 kWh
Softwareversion
0815
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Habe seit gestern ein Problem mit meinen "Spritzern" an der Front- und Heckscheibe.

Die Pumpe scheint zu laufen aber es kommt hinten wie vorne kein Tropfen raus.

Frost kann ich aufgrund der aktuellen Temperaturen ausschließen. Behälter ist voll.

Problem bekannt?
Ich hatte das Problem auch, allerdings bei Frost. Die blaue Flüssigkeit ist höchstens bis -2 Grad oder so brauchbar. Ich hatte dann auf eine 3strahligen Spritzdüse gewechselt.

G

Gast995

Guest
Ja bei Frost ich auch hab jetzt minus 30 grad drin und es läuft.
Vielleicht an der tanke mal den Wasserschlauch abziehen und mit Luft durchlassen , oder nur mal die Düsen durchblasen

nidom

eDacia-Kenner
Läuft wieder. Leitung war geknickt. Achtung beim Öffnen und Schließen der „Motorhaube“. Der Schlauch hat so viel Spiel dass er leicht umknicken kann z.B. unter der hinteren Dichtung zur Windschutzscheibe. Muss mal schauen wie ich die Führung hier verbessern kann. Ist nicht optimal so.

Empfohlene Communitys

Oben