Hans
eDacia-Kenner
- Fahrzeug
- Spring‘21
- Modell
- Comfort+
- Modelljahr
- 2021
- Motor
- 33kW
- Batterie
- 26,8kWh
- Softwareversion
- 0530
- Details
- CCS, Ladeklappenheizung, TönnchenFrunk
- Motor (alt)
- 45 PS (33 kW)
- Version (alt)
- Comfort+
Ich hatte vor geschätzt 1Jahr mal das Problem, das der Wischer auf halben Weg hängen blieb und ging fest davon aus, der der Motor bald hinüber sein wird.
Ich hatte dann die Gelenke nochmal gering nachgeschmiert und seitdem trat das Problem nicht mehr auf.
@mell04 : schau Dir mal die Buchsen an dem Scheibenwischerhalter an.
Der Materialmix ist leider etwas unglücklich gewählt und man kann da nach einiger Zeit (vor allem nach dem Winter wegen Salz) Korrosion erkennen.
Gib eventuell mal eine kleine Menge Silikonfett auf die Buchse und lasse den Wischer hochgeklappt 1-2min laufen.
Anschließend überschüssiges Fett von der Buchse abwischen. Sonst kann etwas bei zügiger Fahrt bei Regen auf die Scheibe abgetragen werden.
Ich hatte dann die Gelenke nochmal gering nachgeschmiert und seitdem trat das Problem nicht mehr auf.
@mell04 : schau Dir mal die Buchsen an dem Scheibenwischerhalter an.
Der Materialmix ist leider etwas unglücklich gewählt und man kann da nach einiger Zeit (vor allem nach dem Winter wegen Salz) Korrosion erkennen.
Gib eventuell mal eine kleine Menge Silikonfett auf die Buchse und lasse den Wischer hochgeklappt 1-2min laufen.
Anschließend überschüssiges Fett von der Buchse abwischen. Sonst kann etwas bei zügiger Fahrt bei Regen auf die Scheibe abgetragen werden.