Super das Du gefragt hast, danke dafür
Sorry, für mich absolut unverständlich. Weil die Anfangs das nicht haben, einige auch nicht nach Tausende km, viele aber wiederum schon. Das kann sich nur etwas ausgeleihert aber keineswegs normalisiert haben. Mich würde das unheimlich stören, ich bekomme jetzt schon hohen Puls wenn ich daran denke das nur eine Frage der Zeit sein könnte. Sehr schwer es herauszufinden, aber könnte das auch am Fahrstil liegen? Wenn man oft schnell losfährt, oder allgemein schweren Gasfuß hat das dies früher passiert? Ich stufe mich als (nur) Spring Fahrer, als sehr defensiv ein, gehe mit dem Gaspedal wie mit ein Rohes Ei um, lasse ihn zu 99,9% immer von alleine wegrollen, fahre nur ECO (da ist die Beschleunigung ja gedrosselt) lass ihn schön ausrollen und gebe immer sehr sanft Gas usw. habe den "Schlag/Ruck/Klopfen" auch nach 7TKM noch nicht. Wenn's nur das Geräusch wäre, aber man solls auch spüren...das geht gar nicht! Vielleicht kann man es wirklich hochgebockt simulieren und beobachten woher es kommt, mal schauen, irgendwann haben wir es raus was es ist.