Schluss mit dem Klong - dafür Knallen und Ruckeln - Traktormodus

Ob das als Radkäppchen schön ist!?🤣😂
Auf jeden:
1739046964315.webp

..und der fliegt sogar🪂:cool:

Hier vielleicht eine neue Information für Euch zum Traktormodus beim Spring. Wurde mir von einem ehemaligen zugespielt....Ich habe die besagte Nummer nicht verifiziert, aber ihr könnt ja mal mit der Actis-Nummer bei dem freundlichen vorstellig werden.

........Hier der Auszug von Dacia hat mich informiert, dass die Actislösung 86888 jetzt vom Hersteller bereitgestellt wurde. Damit sollte sich das Traktorgeräusch dauerhaft erledigt haben und gleichzeitig das Klonggeräusch gedämpft werden.....

Viel Erfolg

Die Actis 86888 habe ich gestern als PN bei MT auch bekommen. Soll die Woche aufgespielt werden - mal schauen ob das dem TE dort hilft. Wenn er berichtet.

Die haben ja Humor! Machen Sie Ihr Auto noch ein bisschen kaputt und dann spielen wir Ihnen etwas auf das das alles wieder verdeckt. Wenn es dann später zum Ausfall kommt, sind wir das nicht schuld. Muß schon sagen: Super Idee, super ausgeklügelt.....
Mein Auto habe ich abends wieder abgeholt. Stockdunkel. Update soll Ende Februar kommen…. Nächsten Tag im Hellen traf mich ein Schock: Der Kofferraum war total zerwühlt. Die Ladekabel flogen einfach herum, anstatt den wie vorher in das vorgesehene Körbchen reinzulegen. Das Rücklicht war angekratzt und daher Teppich war umgeklappt neben dem Pedal eingeklemmt und die Plastikschraube abgebrochen. So eine schlampige Arbeit habe ich noch nie gesehen. Das war im Dunkeln nicht zu sehen. Das habe ich sofort gemeldet. Keine Reaktion. Nach fast 2 Wochen, nach meinem Einschreiben, meldet sich der Geschäftsführer aus Köln und schiebt mir die Schuld zu. Zum Glück hatte ich ein Foto gemacht als der Abschlepper vorm Autohaus parkte. Da war nichts zu sehen. Also kann es nur im Autohaus passiert sein. Der Geschäftsführer widersprach weiterhin der Schuld durchs Autohaus. Der war stockbeleidigt, dass ich das Autohaus der nachlässigen Arbeit beschuldigte. Das wäre von mir unverschämt und ich solle mir doch ein anderes Autohaus suchen. Ohne Worte. Erst nicht ein Rückruf, dann mich als Frau als ahnungslos stehen zu lassen, fehlende Dokumentationsbeweise der Ladungen und dann jammern. Dabei ist das die einzige zertifizierte Dacia Filiale, die die notwendigen Reparaturen durchführen müssen. Der Kunde muss alles ertragen und darf nichts sagen. Wo sind wir eigentlich als „Kunde ist König“ geblieben?

Leider kommen die damit auch noch durch. Tut mir leid für Dich. Es gibt zwar noch die Schiedsstelle für das KFZ-Gewerbe, aber eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Ein Versuch ist es aber wert.

So geht es wenn den Herren was im Weg ist. Als Unserer wegen ausgefallener Klimaanlage in der Werkstatt war haben sie alles Zubehör was mühsam verlegt und angebracht war (12 Volt Sachen usw.) entfernt und in einen Karton geschmissen. Mussten für Reparatur angeblich die ganzen Armaturen abbauen - die sie dabei in Summe ganz schön verkratzt haben:-( Ende vom Lied war dann 3 Monate auf Kompressor warten, also die Arbeit mit dem Innenraum zerlegen hätte sie sich und mir den Wiedereinbau des Zubehörs ersparen können.

Derzeit steht er auch beim Händler wegen Fehlermeldung Bremssystem - vermutlich bekomme ich ihn zurück mit Frunk und Unterfahrschutz im Kofferraum - das hatte ich diesmal vor Abgabe (war "Notfall") nicht entfernt. Wenn sie es hinten reinbringen - wenn nicht traue ich denen auch zu, dass sie den dreckigen Unterfahrschutz auf die Rückbank legen.

Denke der jetzige Ausfall hat mit dem Update zu tun das nicht wie versprochen Anfang 2024 aufgespielt wurde sondern "heimlich" bei der Wartung in 01/25 - nach den Traktormeldungen hier war ich eh noch weniger begeistert davon weil es ein mechansiches Problem eben nicht lösen kann.
Und wie man nun annehmen kann am Ende noch ein Weiteres provoziert...

War es "nur" die Fehlermeldung Bremssystem oder hat auch etwas nicht mehr funktioniert?

Schon im passenden Thread geschrieben, es hat das Bremspedal gebockt/geruckelt ähnlich wie bei ABS Eingriff und es war kein Fahren mehr möglich...

Ah, ich erinnere mich...Schon beängstigend, daß so etwas möglich ist!

Zurück
Oben