Schluss mit dem Klong - dafür Knallen und Ruckeln - Traktormodus

"Glückwunsch" - unserer steht seit Anfang Februar beim Händler...
Wartung und Update im Januar, danach Problem mit der Bremse und Warnung Bremssystem prüfen.
Die Beiträge hierzu eventuell in den passenden Thread verschieben?
Das Problem ist ja direkt nach dem Einspielen von dem Traktor-Fix aufgetreten, also vermute ich schon einen Zusammenhang. Nachdem das Fahrzeug zum Händler abgeschleppt wurde, funktioniert die Bremse wieder normal. Es kann auch angeblich kein Fehler ausgelesen werden.

IMG-20250303-WA0001.webp

Wir können hier vielleicht den Titel ändern in "Schluss mit dem Knallen und Ruckeln - dafür Bremse spielt verrückt".

Wir können hier vielleicht den Titel ändern in "Schluss mit dem Knallen und Ruckeln - dafür Bremse spielt verrückt".
Wir warten noch was, aber das wäre durchaus möglich wenn sich das ausweitet. ;)

Vonwelcher "neuen" SW-Version sprecht Ihr denn? Von der 0640?

Vonwelcher "neuen" SW-Version sprecht Ihr denn? Von der 0640?
Das hat mir der Servicepartner (Renault / Dacia Braunschweig) nicht erzählt.
Es gibt eine neue Servicemaßnahme, die das Ruckeln beseitigen soll.
Diese Servicemaßnahme / Softwareupdate wurde durchgeführt.

Vielleicht handelt es sich hier auch um einen Folgeschaden? Es ist sicherlich auch für andere Bauteile nicht gesund, wenn der Motor so stark hin und her wackelt, dass das gesamte Auto schwankt. Ich habe alles dokumentiert. Was soll ich jetzt nur machen?

🙏Ich möchte stark auf das 0650-Update hoffen.. und nicht auf die Bremse verzichten🫣

Das hat mir der Servicepartner (Renault / Dacia Braunschweig) nicht erzählt.
Es gibt eine neue Servicemaßnahme, die das Ruckeln beseitigen soll.
Diese Servicemaßnahme / Softwareupdate wurde durchgeführt.
Das könntest du noch via OBD-Stecker und App herausfinden🤔

Traktor Modus hatten wir nicht, aber das Update ungefragt bekommen, da wir des Öfteren den Klong reklamiert haben. Schon komisch (obwohl ich da nicht drüber lachen kann) dass das knapp nach dem Update auftritt...

Zurück
Oben