Schluss mit dem Klong - dafür Knallen und Ruckeln - Traktormodus

War eventuell die Handbremse angezogen und/oder ist gesteckt/festgefroren?
Der Frunk ist jedenfalls blödsinnig montiert.
Der Motor ist sehr weich aufgehängt und bewegt sich durchaus um mehrere Zentimeter.
Die Erklärung von der Werkstatt ist sehr dürftig.
Würde ich von einer spezialisierten Niederlassung abklären lassen.
Handbremse war bei mir nicht angezogen.
Die Bremse lässt sich auch im Stand tiefer durchdrücken und macht Geräusche.
Wie kommst Du auf den Frunk? Der Frunk sollte nach Anleitung montiert sein.
Eine "spezialisierte Niederlassung" interessiert sich dann auch für meinen Garantiefall?

Das mit der Bremse geht so einfach nicht. Entweder sie können das Update wieder zurück nehmen (was wohl so einfach nicht geht) oder sie müssen Dir, bis zur Behebung des Fehlers, ein Leihfahrzeug geben. Letzte Möglichkeit: Du lässt Dir unterschreiben, daß dieser Fehler keine Auswirkung auf die Verkehrssicherheit hat. (was ich an deren Stelle nicht riskieren würde)

Das mit der Bremse geht so einfach nicht. Entweder sie können das Update wieder zurück nehmen (was wohl so einfach nicht geht) oder sie müssen Dir, bis zur Behebung des Fehlers, ein Leihfahrzeug geben. Letzte Möglichkeit: Du lässt Dir unterschreiben, daß dieser Fehler keine Auswirkung auf die Verkehrssicherheit hat. (was ich an deren Stelle nicht riskieren würde)
Was ich nicht vertehe, rs muss doch möglich srin rin downgrade zu machen, vorallem wenn icg meine Kunden als Testkaninchen 🐇 mißbrauche, dann ist es doch in meinem Interesse den alten Stand wiederherzustellen.

Ich werde bei meinem nur was updaten lassen wenn mir versichert wird das man es wieder zurücksetzen kann.

Zu früh gefreut! Der Fehler "Bremssystem prüfen" ist zurück! Rufe morgen beim Händler an und werde ihm das Fahrzeug für die nächste Woche auf den Hof stellen...sind eh im Urlaub!

Was ich nicht vertehe, rs muss doch möglich srin rin downgrade zu machen, vorallem wenn icg meine Kunden als Testkaninchen 🐇 mißbrauche, dann ist es doch in meinem Interesse den alten Stand wiederherzustellen.

Ich werde bei meinem nur was updaten lassen wenn mir versichert wird das man es wieder zurücksetzen kann.
Ich fürchte das geht nicht so einfach. Der Spring ist ja kein PC, wo man mal ein neues Windows installiert sondern besteht aus diversen Geräten in einer Reihe. Die flashen sich sukzessive bei einem Update und wenn eine Kleinigkeit nicht passt passieren wilde Dinge. War bei dem Klong Update dich auch, wenn da die Reihenfolge nicht exakt eingehalten wurde...
Natürlich könnte man alle Zustände einer alten Version neu als neueste Version definieren und benennen und als neues Gesamtpaket ausrollen, aber ich glaube nicht dass das gemacht wird... Dauert wahrscheinlich so lange wie ein bestehendes zu überarbeiten...

Erschreckend finde ich es aber auch. Klong, ok. Traktor, darf nicht sein, war aber ein seltener Fehler der offenbar spezifisches zusammenfallen von Ereignissen braucht. Aber dann jetzt Bremse direkt gehäuft nach dem Update? Das muss doch auffallen...

Zurück
Oben