Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat doch vor kurzem einer gemacht und gepostet, einfach Mal die Suche benutzen.Wundert mich ja, dass sich hier noch keiner eine Diesel Standheizung eingebaut hat. Würde auch Heizstrom sparen. Sollte ja problemlos in die Reserveradmulde passen…![]()
Verrückt!Hat doch vor kurzem einer gemacht und gepostet, einfach Mal die Suche benutzen.
Nun, wie würdest du mein Geschriebenes nach ganz genauem Lesen interpretieren?Dann veräppelst Dich doch selbst, oder hast den Betrieb des Heizlüfters in den Verbrauch mit eingerechnet?
Ich denke auch, dass der HeizlüFter beim Heizen effektiver ist. Und der Strom fehlt mir nicht beim Fahren.Klar, man erspart sich damit wieder Ladeverluste die man mit dem Heizlüster direkt aus der Steckdose nicht hat.
Jain.Aber dennoch fehlt dies dann im Verbrauch und müsste hinzugerechnet werden.
Aber ist das bei dir so knapp mit der Reichweite, dass du dir die Arbeit machst den Heizlüfter immer rein und raus zu stellen?Nun, wie würdest du mein Geschriebenes nach ganz genauem Lesen interpretieren?
Ich denke auch, dass der HeizlüFter beim Heizen effektiver ist. Und der Strom fehlt mir nicht beim Fahren.
Jain.
Trotz allem gilt meine Quintessenz von oben: Von daher glaube ich nicht, dass 12,6kWh/100km zuviel sind.
Es ist schon erstaunlich, was aus meinem Geschreibsel herausgelesen werden kann.Könntest den Spring ja auch einfach an die Dose hängen, dann wäre er voll und vorgeheizt.
Technisch gesehen wäre das sogar sinnvoller. Bei der Standheizung dürfte der Wirkungsgrad wesentlich höher ausfallen als bei einem Verbrenner-Motor. Schließlich soll mit der Standheizung ja tatsächlich möglichst "alles" in Wärme umgewandelt werdenWundert mich ja, dass sich hier noch keiner eine Diesel Standheizung eingebaut hat. Würde auch Heizstrom sparen. Sollte ja problemlos in die Reserveradmulde passen…![]()
Ach ja: mit ECO, natürlich vorausschauend und mit viel Freude am Rekuparieren.
Auffallend find ich, dass die Rekuparation von 2 auf 3 zunimmt, wenn ich beim Bremsen das Bremspedal wieder leicht lupfe.
moin,Was mich lediglich irritiert (mal gucken, wie sich das uber Zeit noch entwickelt): Als Durchschnittsverbrauch zeigt der Springer irgendwas um die 20 kWh/100 Km an, was eigentlich nicht sein kann, da ich - laut Anzeige
Das finde ich persönlich als den falschen Weg. Klar, man muss nicht die Sau markieren und vorausschauend fahren ist auch bei einem Verbrenner sinnvoll. Aber außerorts ganz normal 100-105 möchte ich schon fahren - wie mit jedem anderen Auto.Naja, mann muss sich schon etwas umstellen.