Software-Update bei Wartung?

Silencer800

eDacia-Begeisterter
Hallo, mir ist nach der 1.Wartung aufgefallen, das etwas anders ist.

Anscheinend wurde die Software geändert.

Ich fahre regelmäßig eine längere Strecke, und da kommt es hin und wieder vor, das ich den kleinen bis auf 0% fahre.

Seit der Wartung ist so, das ab 10% SOC die Heizleistung stark gedrosselt ist. Gestern bei -8°C wurde es schnell kalt im Auto.

Das war sonst nicht so, die Heizung lief selbst bei 0% SOC noch mit 4kW.

Hat das jemand anderes vielleicht auch beobachtet?

Meiner wurde Ende 2021 ausgeliefert.
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Auf Nachfrage wurde bei mir auch kein Update gemacht.
Angeblich nur wenn bei Auftragsvergabe vom System die FIN geprüft wird ob etwas vorgesehen ist.
 

Anna-Nicole

eDacia-Wohlwollend
Ich hatte auch den Eindruck dass in der Software etwas anders ist. Ich dachte nur, dass es evtl. mit dem Zurückstellen des Wartungsintervalles zu tun hatte 🤔
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Bei mir ist alles wie vorher. Hatte auch nachgefragt, ob ein Update gemacht wird, was verneint wurde (Ausnahme wären Meldungen im Fehlerspeicher gewesen, was aber nicht der Fall war).
 

Schleiereule

eDacia-Kenner
Ort
78247 Hilzingen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
09/24 = 39TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Ich hatte auch den Eindruck dass in der Software etwas anders ist. Ich dachte nur, dass es evtl. mit dem Zurückstellen des Wartungsintervalles zu tun hatte 🤔
Den Wartungsinterval Zähler kann man übrigens selber zurückstellen. Einfach mal die Anzeige auswählen und dann 5 sek etwa den Knopf im Display gedrückt halten schon ist sie wieder auf die vollen 30.000km und 360 Tage. Ist wie beim Dokker ging es genauso:).
 

Dachus

eDacia-Genießer
Ort
Pocking
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich hatte explizit darum gebeten, kein Update zu machen, hat die Werkstatt angeblich auch nicht.
Seit dem ( Anfang November) hatte ich jetzt schon 3 mal eine Batteriewarnung im Display, nach starten. Batteriesymbol blinkt und im Display steht: Batt fast leer, Motor starten.
Die Anzeige erscheint nach gestartetem“ Motor“. Ich fahre nur Langstrecke ca. 25 km und solange steht das auch dort.
Ich hatte noch keine Zeit zum AH zu fahren. Im letzten Winter hatte ich den Fehler nie.
Vllt haben die doch ein Update gemacht und jetzt passt irgendwas nicht.
Kann mich aber erst zwischen den Feiertagen drum kümmern
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Den Wartungsinterval Zähler kann man übrigens selber zurückstellen. Einfach mal die Anzeige auswählen und dann 5 sek etwa den Knopf im Display gedrückt halten schon ist sie wieder auf die vollen 30.000km und 360 Tage. Ist wie beim Dokker ging es genauso:).
Super Tipp für nach den 3 Jahren!
 

Empfohlene Communitys


Oben