Mein Händler, wo ich den Dacia in diesem Februar gekauft habe, hatte mir angeboten, die Software kostenlos zu aktualisieren. Da mir aufgefallen war, dass das Navi nicht so recht auf dem neusten Stand ist, bin ich heute hin gefahren. Die haben das dort versucht (eigentlich Tagesgeschäft) und der Daci hat sich "gesperrt". Das Update war zwar vorhanden, aber es konnte nicht drauf gespielt werden. Es musste jetzt eine Anfrage an Renault-Dacia gehen, damit ein Werkstatt-Termin durchgeführt werden kann. Dann wird es in zwei Wochen nochmals in der Werkstatt probiert mit der Option, dass das Auto da bleiben muss. Hat jemand von euch so etwas auch mal gehabt? Ich hoffe, es ist nichts Schlimmeres. Wenn es nämlich nicht klappt und das Auto dort bleiben muss, soll ich keinen kostenlosen Ersatzwagen bekommen, sondern der kostet 30 € am Tag. Mobilitätsgarantie greift angeblich nicht, weil er ja fährt. Das finde ich schräg. Auf der einen Seite Garantiefall, auf der anderen Seite kein kostenloser Ersatzwagen.