Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann bin ich ja froh, dass ich mit meinem Statementmoin, die Temperatur ist für die Batterie der größte Gegener. Laut ADAC
185 KM bei 20 Grand, bei 5 Grad außen sind es nur noch 105 KM. Aber im Vergleich sind wir doch super, vor allem bei der Anschaffung
Nissan Leaf Acenta (40 kWh) 201 40,0 / k. A. 44,5 Dacia Spring Electric Comfort Plus 2WD 185 28,3 / 27,4 33,3 Honda e Advance 180 35,5 / 28,5 nicht ermittelt Mazda MX-30 e-SKYACTIV 170 35,5 / 32,0 37,5 Nissan e-NV 200 Evalia 167 40,0 / k. A. 46,9 Renault Twingo Electric Intens 150 22,0 / 21,4 27,2 Smart Forfour EQ passion 100 17,6 / k. A. 18,9 ![]()
Nee nee neeSchon mal daran gedacht eine Diesel-Luftheizung zu verwenden?
Webasto oder Autotherm. Mit einem kleinen 7-10 Liter Tank hast Du es immer schön warm ohne die Reichweite zu beeinträchtigen - außerdem kannste mit dem Spring an die Diesel-Säule fahren und tanken![]()
Mit den Erfahrungen, die ich jetzt zehn Monate lang gesammelt habe würde ich mein Springerle bei Bedarf für eine solche Aufgabe einsetzen.mit An- und Abfahrt sind es zwischen 25 und 50km am Tag.
und wie kommst von der Ladestation wieder heim???Mit den Erfahrungen, die ich jetzt zehn Monate lang gesammelt habe würde ich mein Springerle bei Bedarf für eine solche Aufgabe einsetzen.
Das Laden würde ich in der "freien Zeit" mit meinem Ladeziegel an der Schuko-Steckdose erledigen. Immerhin habe ich gestern in drei Stunden "Saft" für etwa 70km "getankt". Das würde dann sogar bei sehr kurzer Freizeit reichen, wenn der "Tank" leer ist.
Die Stationen in 10-15 Minuten Entfernung zu Fuß würde ich wahrscheinlich aus Faulheitsgründen mit dem Springerle fahren.
Nach meinem Gefühl ist der Spring also doch ein Auto für Zusteller!
sorry, ist so nicht richtig, auf der Zustellung 10-17% auf 12KM und die An- und Abfahrt kommen als Verbrauch dazu.@SchorschMuc hab mir Deinen ersten Post hier noch mal angeseehn und stimme @Martin Adler zu, dass der Spring doch zum Zustellerauto taugt.
Täglicher Verbrauch 10%-17% hattest du geschrieben. Machen wir mal im Winter 20% draus. Sonntag auf 100% laden, dann kannst Du 4 Tage fahren und hast noch 20% Puffer.
17,5 kw/h Mix erscheint mir im Verhältnis zu doppeltem verbrauch bei deinem alten Golf auch erheblich weniger, denn mit nur Innenstadt ist der Verbrauch ohnehin eher bei 12-13kw/h, das wäre ja nur ca. 1,5 facher Verbrauch, statt doppelter.
Du dürftest also keine Probleme bekommen durch den Zustelleralltag zu kommen und sparst Geld. Klingt doch eigentlich ganz gut.
Was genau ist eine Sammeltiefgarage?und wie kommst von der Ladestation wieder heim???
wenn der Spring am laden ist???? oder bleibst 5 Std. drin sitzen bis es voll ist??
und Ladeziegel ist nicht, bei Sammeltiefgaragen