Doch das geht. Sobald man vom Gas geht rekuperiert er.Rekuperieren sollte ein Eauto automatisch, wenn man langsam vom Gaspedal geht, aber das geht wohl beim Dacia nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch das geht. Sobald man vom Gas geht rekuperiert er.Rekuperieren sollte ein Eauto automatisch, wenn man langsam vom Gaspedal geht, aber das geht wohl beim Dacia nicht.
Klugscheissermodus an.Was mich jetzt schon nervt: Mit nem Benziner fahre ich einfach wie ich will und stelle mir die Annehmlichkeiten ein, wie ich möchte. Beim Spring habe ich ständig im Kopf: Wie weit komme ich noch, wann muss ich wieder laden, wo lade ich am günstigsten, kann ich noch Vollgas geben?
Ich kann dich beruhigen, das legt sich in ein paar Wochen. Wenn man mal etwas im Gefühl hat wie sich der Fuß auf die Reichweite auswirkt und das Ergebnis des öfteren mit den regelmäßig gefahrenen Strecken in Relation setzt, dann hört diese Denke auf.Zwischendurch einfach mal die Heizung ausschalten hilft auch. Der Spring wird bei mir sehr schnell warm, so das ich zwischendurch auch ohne Heizung fahren kann. Auf der anderen Seite will ich auch nicht auf jeden Luxus verzichten, nur weil ich ein E-Auto fahre.
Was mich jetzt schon nervt: Mit nem Benziner fahre ich einfach wie ich will und stelle mir die Annehmlichkeiten ein, wie ich möchte. Beim Spring habe ich ständig im Kopf: Wie weit komme ich noch, wann muss ich wieder laden, wo lade ich am günstigsten, kann ich noch Vollgas geben?
Das ist doch eindeutig nervig gegenüber zum Benziner oder Diesel. Habe jetzt erst 410km auf der Uhr, aber es stört mich.
Ok, dafür ist es günstiger als mein V8 in der Stadt. Einen Tod muss man sterben.
Diese:@joacim: Welche Powerbank ist es, die Du einsetzt?
Danke!!
Die Reichweitenangst wirst Du mit der Zeit ablegen. Die Restlaufzeitanzeige ist sehr genau und wenn es wirklich knapp wird, machst Du einfach die Klimaanlage aus. Dann schwitzt Du wegen des Klimas und nicht vor Angst, ob Du es bis nachhause schaffst ;-)Zwischendurch einfach mal die Heizung ausschalten hilft auch. Der Spring wird bei mir sehr schnell warm, so das ich zwischendurch auch ohne Heizung fahren kann. Auf der anderen Seite will ich auch nicht auf jeden Luxus verzichten, nur weil ich ein E-Auto fahre.
Was mich jetzt schon nervt: Mit nem Benziner fahre ich einfach wie ich will und stelle mir die Annehmlichkeiten ein, wie ich möchte. Beim Spring habe ich ständig im Kopf: Wie weit komme ich noch, wann muss ich wieder laden, wo lade ich am günstigsten, kann ich noch Vollgas geben?
Das ist doch eindeutig nervig gegenüber zum Benziner oder Diesel. Habe jetzt erst 410km auf der Uhr, aber es stört mich.
Ok, dafür ist es günstiger als mein V8 in der Stadt. Einen Tod muss man sterben.
und die Bilder aus Beitrag #44 (Diskussion zu Strom sparen, jedes Watt zählt, Reichweite erhöhen)Diese:
BEAUDENS Tragbare Power Station 166Wh/52000mAh, Akku Generator mit Lithium-Eisen-Phosphat-Batterie, 230V AC, 2 DC-Port und 3 USB Anschlüsse für Reise Camping Emergency
OnePaddleDrive vielleicht.Die stärkere Rekuperation erreicht man ganz einfach, wenn man den Handbremshebel eine Raste nach oben zieht.
Die Bremsbacken schleifen noch NICHT, die Handbremsleute leuchtet und die Bremslichter leuchten auch nicht!
Laut anderen Besitzern fährt es sich dann wie mit OnePaddleDrive!
Äh, also kann man mit dem Handbremshebel die Rekuperation erhöhen? Also so als würde ich immer maximal rekuperieren weil das Auto auch bei der Handbremse denkt, man würde bremsen?Die stärkere Rekuperation erreicht man ganz einfach, wenn man den Handbremshebel eine Raste nach oben zieht.
Die Bremsbacken schleifen noch NICHT, die Handbremsleute leuchtet und die Bremslichter leuchten auch nicht!
Laut anderen Besitzern fährt es sich dann wie mit OnePaddleDrive!