Teil der Beleuchtung im Tachodisplay ausgefallen?

PilotX

eDacia-Interessierter
Details
Spring Electric Essential
Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl, dass im Tachodisplay nicht mehr die komplette Hintergrundbeleuchtung funktioniert. Ich kann mich aber nicht erinnern, ob das nicht auch schon immer so gewesen sein könnte. Wie ist das bei euch? Im Bild habe ich den aus meiner Sicht nun unbeleuchteten rechten Rand markiert. Mir geht es um die Linie am rechten Rand. Oben ist sie noch beleuchtet. Rechts dann nicht mehr. Also die feine Linie rechts von den Vierecken der „Tankanzeige“.

Danke

Anhänge

• IMG_6873.jpeg
    IMG_6873.jpeg
    169,5 KB · Aufrufe: 51

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl, dass im Tachodisplay nicht mehr die komplette Hintergrundbeleuchtung funktioniert. Ich kann mich aber nicht erinnern, ob das nicht auch schon immer so gewesen sein könnte. Wie ist das bei euch? Im Bild habe ich den aus meiner Sicht nun unbeleuchteten rechten Rand markiert. Mir geht es um die Linie am rechten Rand. Oben ist sie noch beleuchtet. Rechts dann nicht mehr. Also die feine Linie rechts von den Vierecken der „Tankanzeige“.

Danke
Interessant ist die unterschiedliche Farbgebung:
1734427160157.jpeg

Hier blaues LED-Licht🤩

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Interessant ist die unterschiedliche Farbgebung:
Anhang anzeigen 15831
Hier blaues LED-Licht🤩
Und der "Tod- Manns- Knopf" , gut erkannbar.
Rate dringend davon ab, während der Fahrt darauf herumzuspielen. Mit diesem, gutgemachten
Zuberhör- Pin, hier in Schwarzer Ausführung, erhöht natürlich die Trefferquote, um danach , bitte nicht bei voller Fahrt, 5- malig endlich zur Verbrauchsanzeige zu wechseln:

Zur Erinnerung: Suchfunktion 🔍 verwenden, rechts oben !
Im Forum wurde dieser "Tod. Manns- Knopf" bereits erfolgreich an der Platine des Zentraldisplays, zuvor komplett ausgebaut ( ob das Lenkrad zuvor abgenommen werden sollte ???),
am zugehörigen Microschalter," immer wieder Microschalter"... ein dünnes, zweiadriges Kabel angelötet ..., nun final an gut zugänglicher Stelle als Taster mit intuitiver Bedienung. Dazu hatte ich die Stelle direkt über dem Zündschloß auserkoren.
Easy Driving
LG🌲

Empfohlene Communitys

Oben