Update Elektromotor 3.1.0 - Ausfall Limiter/Tempomat

Der Wagen war 6h in der Werkstatt. Da ich weiß das dort nur eine einzelne Person für diese Updates bzw. Neuaufspielungen zuständig ist wird es deutlich weniger Zeit sein - wobei die Dauer der Updates selbst wohl nicht beeinflussbar ist.

So nach zwei Tagen mit 5 Fahrten á 5-10km ist die Bilanz der Updates/ Neuaufspielung eher ernüchternd.
Die Schildererkennung geht weiterhin bei jeder Fahrt nach 4-8km auf Störung und bleibt auf Störung bis zum Ende der Fahrt ( egal wie lange diese noch dauert).
Normale Störungen können durch Sonneneinstrahlung etc. durchaus vorkommen - allerdings gehe ich davon aus das das System nach einiger Zeit wieder von selbst starten sollte wenn das Problem vorbei ist - das scheint nicht zu passieren und auch nicht geändert worden zu sein.
Dazu ist leider auch noch ein neuer Fehler aufgetaucht, das Here Navi hat jetzt keine Geschwindigkeitsanzeige/-vorgabe mehr in der Karte ( lässt sich auch nicht im Menü aktivieren).
Was da nun wieder schiefgelaufen ist keine Ahnung … einerseits kommt die vorgegebene Geschwindigkeit ja online in die Karte , andererseits muss die gefahrene Geschwindigleit ja vom Fahrzeug selbst geliefert werden - dazu ist der ganze Menüpunkt Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung verschwunden... - ich gehe daher von einem fehlerhaften Update der Here-App aus.
Das der ganze Menüpunkt „Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung“ ist auch verschwunden.
Die Here App hat jetzt auch eine andere Versionsnummer 7.0.5. / vorher im Januar hatte ich 5.0.5 . Stattdessen hat man nun Zugang zu einem Entwicklermenü - wo man Sachen eingeben aber wie ich es sehe nicht bestätigen kann. Was alles auch nicht ganz richtig sein kann - ziemlich strange das Ganze. Das Here Navi ist ja eine eigene App - die eigentlich nicht unbedingt durch die Werkstatt upgedatet werden muß - haben sie aber anscheinend doch mit gemacht.
Daher steht wohl die nächste Service Anfrage im Raum.
Welche Versionsnummer habt ihr in der Here App momentan am laufen?

Historie der allgemeinen Updates:

IMG_4403.webp

Neue Version Here Navi / ohne km/h Angaben / mit Entwicklermenu:

IMG_4402.webp

IMG_4404.webp

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben