-dP-
eDacia-Angesehener
Das klingt für mich auch schlüssig. Ist auch bei sonst allen Plastikteilen immer als Päckchen dabei und ich schweiße 3D Druckerfilament nach Gebrauch auch immer luftdicht mit einem solchem Tütchen ein. Das geht natürlich nicht bei der Ladeklappe . Aber ist im Prinzip vermutlich der gleiche Effekt. Ich gehe aber davon aus, dass dies bei einem "GummiPfleger" auch enthalten ist.Silikon
Es war leider gestern halt auch dunkel - schweinekalt - und ich war genervt. Weshalb ich das auch nicht näher inspiziert habe. Denn ich hatte ja diese linsengroßen gefrorenen Wassertropfen auf dem ganzen Auto. Ich kann mir vorstellen, dass bei mir nur einige Wassertropfen so schnell gefroren sind, dass es jetzt gar nichts mit dem Gummi zu tun hatte - sondern einfach direkt solche Tropfen das bewegliche Plastik mit dem statischen Plastik oder Lack verbunden hatte.
Ich denke, wenn ich auch @Sphere_R 's Beitrag lese, dann gibt es vielleicht generell ein Thema mit Feuchtigkeit, Kondenswasser, usw.. Das Auto kam gerade frisch auf den Parkplatz, mein Logan stand den ganzen Tag daneben. Beim Logan war der Scheibenwischer nicht festgefroren, beim Spring schon. Beim Logan sah es auf dem Lack aus wie Glitter, während beim Spring große Tropfen gefroren waren. Wären die vielleicht einfach abgelaufen oder auch so schön funkelnd wie beim Logan, wäre weder der Scheibenwischer noch die Ladeluke festgefroren gewesen.
Wird schon. Ist halt jetzt die vermutlich härteste Jahreszeit für das erste Elektroauto