Was taugt der Spring auf Langstrecke? Unsere Italienreise ...

Gurke

eDacia-Kenner
Ort
Kaiserstuhl
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
@TrofiSpring zu so einer Begegnung gehört aber auch ein offenes Paar, das geduldig den Übersetzer bemüht, mit fremden Leuten nach Hause geht, Wein jeglicher güte freudig verkostet und dem alten Herrn die Freude macht alte Fotoalben anzuschauen.
Den Übersetzer hätte ich noch bemüht, aber die Einladung nach Hause wohl eher ausgeschlagen. Dafür weise ich den Touristen bei uns gerne den Weg zum nächsten Restaurant, Wanderweg usw.
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Als Jahrzehntelanger eingefleischter Wohnmobilfahrer,teile ich deine Eindrücke und kann es gut nachvollziehen
Meine Reisegeschwindigkeit beim Wohnmobil ca 90 km/h
;)
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
@Gurke Gerade die Einladungen nach Hause zeigen die Lebensweisen in den Ländern. Diese Eindrücke und Einblicke bekommt man sonst überhaupt nicht. Daher einfach den Einladungen folgen, denn die Leute machen das aus Stolz auf ihr Leben. Die wollen ihre Geschichte erzählen und sind enttäuscht wenn der Tourist sich nicht traut.
 

TrofiSpring

eDacia-Wohlwollend
Ort
LK Reutlingen
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
@TrofiSpring ... Dafür weise ich den Touristen bei uns gerne den Weg zum nächsten Restaurant, Wanderweg usw.
Das verstehe ich gut, das kommt mir sehr bekannt vor. Das hab ich bislang auch so gehandhabt.
Ich bin auf meine Reaktion gespannt, wenn es mal wieder zu einer solchen Chance kommt - ich leg mir mal ein erweitertes Handlungsmuster bereit, vielleicht erinnere ich mich in der Situation dann daran. Gelegenheiten gibt es hier auf der Alb einige, Wanderer ziehen tatsächlich des Öfteren hinter unserm Haus vorbei !
 

TrofiSpring

eDacia-Wohlwollend
Ort
LK Reutlingen
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Als Jahrzehntelanger eingefleischter Wohnmobilfahrer,teile ich deine Eindrücke und kann es gut nachvollziehen
Meine Reisegeschwindigkeit beim Wohnmobil ca 90 km/h
;)
90km/h? Du bist ja ein richtiger Raser ;) ! Wir hatten den ECO-Mode drin und sind um die 80 herum gefahren. Eine Schlange ziehst Du mit fast jeder gewählten Geschwindigkeit hinter Dir her und so stoppten wir immer wieder, um den Konvoj vorbei zu lassen ...
 

TrofiSpring

eDacia-Wohlwollend
Ort
LK Reutlingen
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
@Gurke Gerade die Einladungen nach Hause zeigen die Lebensweisen in den Ländern. Diese Eindrücke und Einblicke bekommt man sonst überhaupt nicht. Daher einfach den Einladungen folgen, denn die Leute machen das aus Stolz auf ihr Leben. Die wollen ihre Geschichte erzählen und sind enttäuscht wenn der Tourist sich nicht traut.
Wir hatten auch den Eindruck, dass sie beleidigt gewesen wären, wenn wir die Einladung abgelehnt hätten. Bei unserm letzten Italien-Urlaub hatten wir eine ähnliche Situation, allerdings fanden wir uns da in einem Keller wieder, umgeben von ca 10 Vin Santo-Fässern - aus den meisten davon mussten wir kosten. Da waren wir zum Glück zu Fuß unterwegs 😜
 

Fabio Java

eDacia-Interessierter
Ort
Northern Italy
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, homemade frunk.
My congratulations for your so loooong trip with your Spring!
Did you find problem on searching rechargeable points? Here they are not so widespread, and sometime are out of order.
Next trip to Italy add a stop for a break here.
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
90km/h? Du bist ja ein richtiger Raser ;) ! Wir hatten den ECO-Mode drin und sind um die 80 herum gefahren. Eine Schlange ziehst Du mit fast jeder gewählten Geschwindigkeit hinter Dir her und so stoppten wir immer wieder, um den Konvoj vorbei zu lassen ...
Seltsam, die Erfahrung habe ich in Italien nie gemacht. Im Gegenteil, wenn ältere Semester mit nicht TÜVtauglichen Fahrzeugen im Schritttempo in die Hauptstraße einbiegen und für 200m im Schritttempo bleiben, bin ich immer erstaunt wie ruhig die Italiener das nehmen. Da wäre in Deutschland aber was los...
 

TrofiSpring

eDacia-Wohlwollend
Ort
LK Reutlingen
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Für wahr, sie sind tatsächlich durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen. Und ja, auch die schleichenden Kuriositäten hatten wir ab und an mal vor uns. Vor allem aber in Norditalien gab es das Phänomen, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen nur uns beschäftigt hatten, Sperrflächen wurden dann gerne mal als Überholspur genutzt und der Mindestabstand Stoßstange-Stoßstange spielte sich in einer Distanz von wenigen Zentimetern ab. In der Mitte und im Süden des Landes ist das alles tatsächlich deutlich entspannter gewesen. Da sind allerdings auch die Nebenstrecken nicht immer so ausgebaut, dass man zügig fahren kann - mal wegen der kurven, mal wegen der Beschaffenheit der Asphaltdecke (sofern vorhanden). Aber auch das Alles ist Italien und gehört einfach dazu.
 

Empfohlene Communitys


Oben