Windabweiser ClimAir Türen vorne

Manfred-S

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Hallo Zusammen, ich habs einfach mal probiert und die bisherigen Abweiser meines alten Spring an den neuen angesteckt. Passen einwandfrei. Jetzt braucht`s wahrscheinlich wieder eine neue ABE / Freigabe von ClimAir.

Knutmut

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
Model 25 / Schieferblau / CCS / PDC v+h
Hallo Zusammen, ich habs einfach mal probiert und die bisherigen Abweiser meines alten Spring an den neuen angesteckt. Passen einwandfrei. Jetzt braucht`s wahrscheinlich wieder eine neue ABE / Freigabe von ClimAir.

Gute Frage - Schlüsselnummern und Typzulassung sind glaube ich gleich geblieben?
Denke fast das könnte ohne neue ABE gehen.

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Gute Frage - Schlüsselnummern und Typzulassung sind glaube ich gleich geblieben?
Denke fast das könnte ohne neue ABE gehen.
Windabweiser für vordere Türen am Dacia Spring:
Ich verwende die geprüften Exemplare aus gegossenen, bruchsicherem Material , bewährt von :

ClimAir Plava- Kunststoffe GmbH
Genehmigungsnummer 90389*90 vom KBA in der ABE für ClimAir, Typ A, Nachtrag 90 (!) zugeteilt.

Dort wird der Dacia Spring mit der amtlichen Typbezeichnung: DGB mit der fortlaufenden EG- Typgenehmigung :
e9*2018/858*11001* . . .mit weiteren Entwicklungstufen ...die Genehmigung zur Verwendung erteilt 👍
Das bedeutet nun, daß für die 2024 FL Phase ff, 2025er Modell die o.g. Übereinstimmung zur EG- Typgenehmigung zum Abgleich beim neuen Dacia Spring herangezogen werden kann...Bitte nachsehen !🔍- Ziff K in Zula_Teil 1

❓️Passt das sogar auf dem amtlichen Papier ?
Lg🌲

Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys

Oben