Zeigt her euren KM Stand

1714397195743.webp
 
Seit 08.2022, Kilometerstand 22000 Km
Keine Probleme
 
Hallo RiBo,
Das liest sich fantastisch.
Wie darf ich mir das zugehörige Fahrprofil vorstellen Mit dem 65er Spring? ...außer dass es zudem einen gefühlvollen Chauffeur dazu benötigt ?
Lg🌲
 
Überwiegend ländlicher Raum auf Landstraßen, relativ wenig Autobahn, wenn, dann begrenzt auf 105 km/ h, immer im Eco-Modus, im Display immer Momentanverbrauch, da ist dann erstaunlich festzustellen, wie der Verbrauch sinkt, wenn man bei gleichbleibender Geschwindigkeit den Stromfuss nur um Millimeter anhebt. Öfter aber auch Fahrten vom Moseltal auf den Hunsrück- ca. 400 Höhenmeter - bei der Rückfahrt kaum Bremse sondern nur Rekuperation benutzen, Landstraßen. 80 km/h, innerorts ca. 45 km/h, stehts mit Rekuperation an Kreuzungen/Ampeln heranfahren, vorausschauend fahren und nicht mit übermäßigem Stromfuss beschleunigen.
Dennoch KEIN Verkehrshindernis!
Der 65er ist ausreichend stark motorisiert.
Ich hatte mal leihweise einen 44er für einen Tag auf der Autobahn A1 von Wittlich nach Daun geht es steil bergan, wo ich mit dem 65er Eco mit 100 gefahren bin und einen Momentanverbrauch von ca. 18 kw hatte, musste ich im 44er ohne Eco Vollstrom geben, um vor den LKW's zu bleiben und nicht überholt zu werden mit Momentanverbrauch von ca. 28 kw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überwiegend ländlicher Raum auf Landstraßen, relativ wenig Autobahn, wenn, dann begrenzt auf 105 km/ h, immer im Eco-Modus, im Display immer Momentanverbrauch, da ist dann erstaunlich festzustellen, wie der Verbrauch sinkt, wenn man bei gleichbleibender Geschwindigkeit den Stromfuss nur um Millimeter anhebt. Öfter aber auch Fahrten vom Moseltal auf den Hunsrück- ca. 400 Höhenmeter - bei der Rückfahrt kaum Bremse sondern nur Rekuperation benutzen, Landstraßen. 80 km/h, innerorts ca. 45 km/h, stehts mit Rekuperation an Kreuzungen/Ampeln heranfahren, vorausschauend fahren und nicht mit übermäßigem Stromfuss beschleunigen.
Dennoch KEIN Verkehrshindernis!
Der 65er ist ausreichend stark motorisiert.
Ich hatte mal leihweise einen 44er für einen Tag auf der Autobahn A1 von Wittlich nach Daun geht es steil bergan, wo ich mit dem 65er Eco mit 100 gefahren bin und einen Momentanverbrauch von ca. 18 kw hatte, musste ich im 44er ohne Eco Vollstrom geben, um vor den LKW's zu bleiben und nicht überholt zu werden mit Momentanverbrauch von ca. 28 kw.
@RiBo , alles fein, wie Ente halt in der 80ern, bloß das die Ente keinen Kickdown kannte und meine erste Ente nur 19 PS hatte.

Am Ende hatte die Ente einen Doppelvergaser von dem Ami 8 und den 600ccm Motor drin und kam damit auf zornige 32 PS, ich nannte sie dann "Rennerpel"... :LOL:

Da ist der Spring jetzt aber allemal fitter, hat Heizung und Klima und auf den ersten 50kmh eine saugute Beschleunigung... (y) 🥰 ❣️
 
Überwiegend ländlicher Raum auf Landstraßen, relativ wenig Autobahn, wenn, dann begrenzt auf 105 km/ h, immer im Eco-Modus, im Display immer Momentanverbrauch, da ist dann erstaunlich festzustellen, wie der Verbrauch sinkt, wenn man bei gleichbleibender Geschwindigkeit den Stromfuss nur um Millimeter anhebt. Öfter aber auch Fahrten vom Moseltal auf den Hunsrück- ca. 400 Höhenmeter - bei der Rückfahrt kaum Bremse sondern nur Rekuperation benutzen, Landstraßen. 80 km/h, innerorts ca. 45 km/h, stehts mit Rekuperation an Kreuzungen/Ampeln heranfahren, vorausschauend fahren und nicht mit übermäßigem Stromfuss beschleunigen.
Dennoch KEIN Verkehrshindernis!
Der 65er ist ausreichend stark motorisiert.
Ich hatte mal leihweise einen 44er für einen Tag auf der Autobahn A1 von Wittlich nach Daun geht es steil bergan, wo ich mit dem 65er Eco mit 100 gefahren bin und einen Momentanverbrauch von ca. 18 kw hatte, musste ich im 44er ohne Eco Vollstrom geben, um vor den LKW's zu bleiben und nicht überholt zu werden mit Momentanverbrauch von ca. 28 kw.
Also schafft der 65iger 105km/h im Eco-Mod?
Mit dem 45iger komme ich nicht über 96km/h auf ebener Straße hinaus. Es sei denn, es geht bergab🏁Dann schaffe ich die 105 oder darunter😊
 
Überwiegend ländlicher Raum auf Landstraßen, relativ wenig Autobahn, wenn, dann begrenzt auf 105 km/ h, immer im Eco-Modus...wenn man... vorausschauend fahren und nicht mit übermäßigem Stromfuss beschleunigen.
Dennoch KEIN Verkehrshindernis!
Der 65er ist ausreichend stark motorisiert...
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung deiner neuen Eindrücke, ganz toll. Das kann ich Dir genau so bestätigen. Hier im Schwarzwald geht's auf Landstraße immer bergauf...und ab.m, geniales Zugkraftangebot.
Bin mal auf den Reifenkonsum gespannt, wenn die Linglong wieder auf dem Wagen sind.
Lg🌲
 
Also schafft der 65iger 105km/h im Eco-Mod?
Mit dem 45iger komme ich nicht über 96km/h auf ebener Straße hinaus. Es sei denn, es geht bergab🏁Dann schaffe ich die 105 oder darunter😊
Ja, der ECO des 65 ist weniger strikt als der des 45er. Siehst Du in dem Bericht von @RiBo daran, dass er bei 100km/h noch 18kW ziehen kann (der 45er ECO bei 100km/h gibt ihm nur noch ca. 10 oder 11kW)
Warum allerdings bei gleicher Geschwindigkeit und Steigung der eine 18 und der andere 28kW verbraucht haben soll, erschließt sich mir nicht. Ich behaupte mal ganz dreist, der 45er hat in dem Moment beschleunigt, der 65er nicht. Alles andere wäre gegen jede Physik.
 
Seit 8.10.23 mit 45er Facelift und CCS 11.687 km. Verbrauch 12,86 kW Durchschnitt auf 100 km (9,7 -18,3) mit Winterreifen Marke Fulda. Fahrstrecke zur Arbeit 11 km einfach. Fast immer im ECO Modus und AB max. 105 km/h zum LKW überholen. Nutzung als 1. Fahrzeug. Bisher Mängelfrei und ausschließlich an öffentlichen Ladepunkten. Sehr zufrieden.
 
Meiner ist von 2022 und hat jetzt 22000 runter. Im Winter war er bei 14kw und kommt jetzt auf 12. Im Sommer war er bei 10kw. Viel Landstraße hier mit Berg und Tal, manch lange Langstrecke hat er schon klaglos hinter sich gebracht. Der einzige Schock war mal vor Pisa, daß er meinte noch an der Ladesäule zu hängen- obwohl er fuhr-. War dann nach dem nächsten Laden weg. Sehhhr zufrieden!
 
Meiner ist von 12/2022 und hat jetzt 25000 km auf dem Tacho. Seit dem Softwareupdate kann ich ohne klongs fahren und spare jede Menge Benzingeld, das ich nun im Motorrad versenken kann.
Ich hab kein anderes Auto und bin sehr zufrieden mit dem kleinen, vor allem stinkt er nicht.
 

Empfohlene Communitys


Zurück
Oben