Zusatzgarantie aus neuer App verschwunden???

Chrisbei

eDacia-Genießer
Hallo Springler,

ich muss jetzt am 18.12.2024 in die Werkstatt zur Wartung und TÜV nach 3 Jahren.
Hatte mir eine Dacia Zusatzgarantie (Renault Bank) am Anfang dazugekauft, die in der alten App wie sie noch vor etwa 2 Monaten auf Android war angezeigt wurde! Jetzt mit Entsetzen feststellen müssen das da nur der Standard drinsteht den jeder Spring am Anfang bekam.
Keine Zusatzgarantie mehr vorhanden!
Frage an alle mit Zusatzgarantie:

Wie sieht es bei euch in der App aus?

LG Chris

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Ich weiß nicht wie es in der App aussieht, aber Du wirst die Zusatzgsarantie wohl hoffentlich auch schriftlich haben. Bei Dacia müsste sie auch im System hinterlegt sein. Daß die App nicht die beste ist haben wir hier oft genug befunden. Es kann also sein, daß in ein paar Wochen- wie durch ein Wunder- Deine Garantie wieder auftaucht. In der App---vorhanden ist sie sowieso.

ivhp

eDacia-Genießer
Hallo Springler,

ich muss jetzt am 18.12.2024 in die Werkstatt zur Wartung und TÜV nach 3 Jahren.
Hatte mir eine Dacia Zusatzgarantie (Renault Bank) am Anfang dazugekauft, die in der alten App wie sie noch vor etwa 2 Monaten auf Android war angezeigt wurde! Jetzt mit Entsetzen feststellen müssen das da nur der Standard drinsteht den jeder Spring am Anfang bekam.
Keine Zusatzgarantie mehr vorhanden!
Frage an alle mit Zusatzgarantie:

Wie sieht es bei euch in der App aus?

LG Chris
Die app ist ein Service, aber nicht rechtlich bindend. Es ist von daher egal was da steht, das gilt auch für Wartungen, die müssen im Heft gestempelt sein, ob sie in der App stehen ist irrelevant.

Chrisbei

eDacia-Genießer
Ja klar und Danke für die Antworten, ihr habt recht.
Ist halt erschreckend von einer funktionierenden App mit allem zu dem halblebigen Teil.
Hab auch bis jetzt keine Möglichkeit gefunden das sich der Ladestand beim Aufladen wieder aktualisiert. Bei der alten App ging das wenn man sie aus dem Hintergrund wieder aufrief, bei der neuen nur mit Neustart der App...

LG Chris

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Die dachten sicher : schlimmer geht immer und haben die neue App ins Rennen geschickt. Vielleicht kriegen sie ja noch was gebacken. Als einfach ruhig bleiben und ein Teechen trinken und dann mit dem Kleinen eine leise Runde drehen--das bringt gute Laune (bei mir zumindest).

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Als jemand, der hier im Forum bei Klagen über die unzuverlässige (alte) App immer dagegengehalten hat:
Das morgendliche Vorklimatisieren mit der neuen App funktioniert bei uns tatsächlich quasi durchgängig nicht mehr: Es ist uns seit etlichen Tagen bei keinem der beiden Autos mehr gelungen. Es ging aber vorher an einzelnen Tagen schon, sprich die Connectivity ist prinzipiell da (auch die Abfrage des Ladestands klappt bis heute zuverlässig).

Chrisbei

eDacia-Genießer
Habe auch den Eindruck das die "Klimatisierungs-Ativierung" schlechter geht, bei uns kommt die Bestätigung oft gar nicht mehr zurück. Zum Glück hört man unseren zu Hause auf dem Parkplatz beim Lüften ;)

Mein Schluss daraus ist: die haben zuviel Serverbetrieb, vielleicht auch wegen neuerer schlechterer App-Programmierung => zuviele Server-Abfragen. Das erklärt die beiden Dinge mit der Aktualisierung und der Klimaaktivierung....

Leider in der SW Branche bei vielen Manager-Hohlkörpern so, daß man oft das Programmierteam wechselt weil ein zweites 9,99 Euro bei 19.999,- Euro billiger war anstatt auf das im ersten Team erarbeitete Know-How zu bauen :(

LG Chris

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Es wird zu 90% an den falschen Stellen gespart. Die eventuelle Einsparung wird dann von der überbordenden Bürokratie aufgefressen.

Empfohlene Communitys

Oben