So billige Esel hatte ich noch nie im Stall, und ich habe damals 2021
für den Spring (16000) nach Abzug staatlicher Hilfe (8000) nur die Hälfte bezahlt,
denn er war eigentlich gedacht um einen Parkplatz freizuhalten. Ich hätte nie
gedacht dass das Auto soviel Spass macht, und gleichzeitig der wahrscheinlich
beste Einstieg in die Elektromobilität war. Wir müssen zugeben, wir haben alle viel
dabei gelernt.
Da die staatliche Förderung über 8000 Euro hier noch bis April läuft, gehen die auch
vom MG5 ab, und das Beste, für die alte Krücke Touran Schalter von 2016 bekam ich
vom Händler nochmal 16000 dazu. Blieben 15000. 23000 für 2 neue Autos in 3 Jahren,
da kann ich nicht klagen. Ich bin mir auch bewusst das das alles nicht voll ausgereift ist,
denn allein zwischen Spring und MG liegt der Sprung von NMC Akku auf LFP und ich
bin mir sicher, das wird so weitergehen.
Sollte der Klong einmal kommen, sei es ihm gegönnt ich werde wohl auch irgendwann
mal keuchen und schlurfen. Und ich habe doch den Verdacht, dass die ersten Auslieferungen
Ende 2021 teilweise mit Agregaten aus anderen Werken kamen. Software Updates habe
ich auch nie gebraucht.