Schnelle DIY-Lösung für gebrochenen Ladehebel

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Spring-zula*161123

eDacia-Liebhaber
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
So sieht die Frunkhebelverstärkung jetzt auf dem Reißbrett aus:
Anhang anzeigen 11420
Und die andere Seite K.S. steht für KlebeSeite.
D.S. für Dacia Spring:
Anhang anzeigen 11421
Anekdote:
Als mein Neffe das offenliegende Lenkgelenk sah, meinte er, dass er das in keinem anderen Auto je so gesehen hätte: Was ist, wenn da Sand rankommt?
Anhang anzeigen 11422
Ich meinte darauf noch: Beim Trabi war das wohl auch so🤔...
Hallo, schön, dass jeder KFZ Hersteller diesen Übergang mehr oder weniger zugänglich gestaltet:
● Beim Spring lädt es sozusagen ein, dort ab und an , zu saugen- und eine Gummipflege zur Wartung mit einzusprühen: damit gibt's keine Quietschereien am Übergang nach Draußen mehr, ...wenn's kalt wird
Grüße 🌲
 

EdTi

eDacia-Interessierter
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Kurzes Update:
Ich habe jetzt jetzt Mitte Mai einen Termin in der Werkstatt zum Tausch des Bauteils mit dem gebrochenen Hebel bekommen. Den Defekt gemeldet hatte ich im Dezember, also satte 5 Monate Wartezeit auf das Ersatzteil. Den neuen Hebel werde ich natürlich direkt wieder mit meinem Verstärkungsteil beglücken.:)
Viele Grüße
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
5 Monate Wartezeit auf das Ersatzteil. Den neuen Hebel werde ich natürlich direkt wieder mit meinem Verstärkungsteil beglücken.:)
Viele Grüße
Danke für das Update.
Unfassbar laaange Lieferzeit(en)..🫣
Es macht einfach nur Sinn am besten beide Hebel zu verstärken🦾🦾
Krass ist, dass der ganz Neue(laut AH Ende Juno im selbigen), eine ebenso schwache Ausführung der Zughebel haben wird.
🆗mehr Arbeit für uns🖨️🤷🏻‍♂️
Fühlt euch frei, uns via PN anzuschreiben💌
Diese einklebaren Verstärkungen sind günstiger als ihr denkt⌨️
LG🙋🏻‍♂️
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Kurzes Update:
Ich habe jetzt jetzt Mitte Mai einen Termin in der Werkstatt zum Tausch des Bauteils mit dem gebrochenen Hebel bekommen. Den Defekt gemeldet hatte ich im Dezember, also satte 5 Monate Wartezeit auf das Ersatzteil. Den neuen Hebel werde ich natürlich direkt wieder mit meinem Verstärkungsteil beglücken.:)
Viele Grüße
Der Hebel war aber ohne Verstärkung gebrochen? Oder ist jemanden der Hebel schon gebrochen mit der Verstärkung von Lodgy?
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Der Hebel war aber ohne Verstärkung gebrochen? Oder ist jemanden der Hebel schon gebrochen mit der Verstärkung von Lodgy?
Das war definitiv ohne Verstärkung.
Nach dem Bruch, kam ja erst die Idee zur Verstärkung🦾
Quasi eingerissen und/oder bei Frost sogar entzwei gebrochen❄️
 

Empfohlene Communitys



Oben