Holstendorfer
eDacia-Genießer
Das baut mich jetzt aber nicht besonders aufIch habe nach dem Kauf des Spring auch meinen BAFA-Antrag abgeschickt( Mitte August)
4 Wochen später hatte ich den Bescheid bekommen,3 Tage später war das Geld da.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das baut mich jetzt aber nicht besonders aufIch habe nach dem Kauf des Spring auch meinen BAFA-Antrag abgeschickt( Mitte August)
4 Wochen später hatte ich den Bescheid bekommen,3 Tage später war das Geld da.
So sieht es aus. Ohne den 4500€ Bonus hätte ich den Spring nicht gekauft. Dann wäre es wohl doch ein kleiner Benziner geworden.Na dann drücken wir mal die Daumen das wir überhaupt etwas bekommen. Sonst wird der Spring doch sehr teuer![]()
Ich habe den Spring hauptsächlich wegen der KFW442 angeschafft.So sieht es aus. Ohne den 4500€ Bonus hätte ich den Spring nicht gekauft. Dann wäre es wohl doch ein kleiner Benziner geworden.
Was mich so nervt ist, dass mir/uns das schon mal so passiert ist, ohne unser Zutun die Fördermittel nicht aisbezahlt wurden.
Würde also wieder mal passen![]()
War es bei dir ein Kauf oder Leasing.Moin,
ich hatte die BAFA-Prämie am 30.08. beantragt und am Montag das Geld auf dem Konto. Das dauert halt seine Zeit, es ist eine Behörde.
Da auch für nächstes Jahr Prämien in Aussicht gestellt werden, die nach meinem Kenntnisstand aus dem gleichen Topf kommen, würde ich mich um die Auszahlung nicht sorgen. Wird dann eben ein Weihnachtsgeschenk...
Ich drücke die Daumen für die Wartenden.Leasing Anträge dauern anscheinend deutlich länger.
Aber schön das bei dir alles geklappt hat.
Ja ist normal bei Leasing so üblich das man da in Vorleistung gehen muss.Ich drücke die Daumen für die Wartenden.
Leasing? Ich dachte, dass dies "nur" den Leasinggeber was angeht? Eine Bekannte hatte jedenfalls nichts damit zu tun. Die Einmalzahlung entsprach dem Förderbetrag. Sie musste nicht in Vorleistung gehen... Wird das sonst auf den Leasingnehmer übertragen?
Meiner ist auch geleast.Stimmt.
Das AH kann den BAFA- Antrag zwar für dich stellen, aber nicht in deren Namen, sondern nur für den eingetragenen Fz-Halter.
Egal ob Leasing, Ratenkauf oder Barzahlung.
Ich habe meinen geleast, 7000 angezahlt und warte jetzt auf die 4500 von Vater Staat![]()
Lustig genau so wie bei mir, Leasing, 10.10.23, in Bearbeitung.[Leasing] Ich habe mein Antrag am 10.10.23 gestellt. Stand aktuell: In Bearbeitung.
Naja die 442 würde ich sagen ist ja safe da wir ja einen Zuwendungsbescheid haben.Hier hilft nur: sich nicht verrückt machen (lassen) und abwarten. Ich habe das Auto auch für die (umstrittene) KFW 442 Förderung angeschafft und BAFA natürlich vorgestreckt.
Melde mich, wenn es Fortschritte gibt.