Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die Info!
Wenn man mehrere Monate in den Urlaub fährt kann man das Gebläse auf 1 stellen und dann ein Mal im Monat über die App vorheizen.
Warum? Ich denke er lädt kurz die12 V Batterie damit es für die Vorklimatisierung reicht. Danach fährt man ja sowieso los - normalerweise. Dann wird die Batterie sowieso wieder geladen. Und 12,68 V schaden der Batterie auch nicht. Alles unter 11,5 V wird kritisch.nach diesen zahlen im gegenteil.
Vielen Dank für‘s Testen!Wie uns Deeno mitteilte, lässt sich ein Ladevorgang der 12 V-Batterie mit Hilfe der Vorklimatisierung per App starten. Offen blieb die Frage, wie lange der Ladevorgang anhält. Erwartungsgemäß endet der Ladevorgang nach Ablauf der 10-minütigen Vorklimatisierung:
Spannung der 12 V-Batterie nach 2-wöchigem Stillstand des Wagens: 12,82 V
-„- nach Aktivierung der Vorklimatisierung: 13,70 V
-„- nach Ablauf der Vorklimatisierung: 12,68 V
Ergibt sich die Frage, ob einmaliges Vorklimatisieren pro Monat bei Stillstand des Wagens ausreicht.
Hallo @Hans,Ich finde es etwas merkwürdig, da der Verbrauch auf 12V-Seite (Standby, Lüfter) kaum 200W übersteigen dürfte.
Der DC-DC-Wandler kann aber >800W bereitstellen.
Da hätte ich ein Abfallen der 12V-AkkuSpannung (wenn auch nur geringfügig) eigentlich nicht erwartet.