15 Zoll Felgen und breitere Reifen?

Schau mal hier bei RSU, da habe ich meine gekauft.

Diskussion zu RSU.de - RSU.de

sind die: Oxxo Telesto black 5x15 ET38 LK4/100 ML60,1 OX10 R1

Gibt es auch in Silber, allerdings war damals nur schwarz verfügbar.
Als Bereifung hab ich die: 185/55R15 86 H Hankook - Kinergy 4S 2 (H750) XL M+S 3PMSF (CB71)
Direkt mit aufziehen lassen.
Moin, ich bin auch auf der Suche nach Alufelgen (möglichst in schwarz oder anthrazit) die ich in Verbindung mit 185er Ganzjahresreifen auf meinen Spring montieren und mit der ABE fahren darf ohne dem ganzen Ärger mit Gutachten und Eintragung etc.
Mein Problem - ich habe den Spring Extreme mit 65 PS.
Egal ob bei RSU, Reifen.com oder Felgenshop....in den ABE´s steht überalls nur der Spring mit 33kw drin.
Auch bei dem Oxxo.
Selbst der Hersteller vom Oxxo (Reifen Gundlach) konnte mir nicht weiterhelfen.
Hier im Forum gibt es zwar diverse Beiträge zu Felgen, aber wirklich geholfen haben die mir nicht.
 
Was hat der Hersteller den gesagt, ist er bemüht für den Extreme auch ein ABE Gutachten zu erstellen?
Das dauert alles manchmal etwas länger bis die da auch einen Markt sehen, schließlich wollen die ja was verdienen. 🤷‍♂️
 
Jepp. Die wollen versuchen den 65 nachtragen zu lassen. Konnten mir allerdings keine definitive Zusage machen. Und ich wollte eigentlich jetzt so langsam mal die LingLing Sommerreifen runterwerfen. Der Winter steht vor der Tür.
Deshalb suche ich jetzt verzweifelt nach einer Altenativ-Felge.
 
Da kann ich dir jetzt auch keine Lösung anbieten, blöde Situation.
 
Ging den 45zigern 2021 auch so.
Gab nichts mit ABE.
 
Wieviel PS Stehen beim 65ps spring im Fahrzeugschein, bestimmt nicht 65ps, beim e Auto geht es um die Dauer Leistung
 
Unter Punkt 22 steht bei mir:
P2: 18,6kW/30Min, Max 33kW
 
IMG_3322.webp
 
Danke, das spricht wieder für meine Theorie, das der Motor bei beiden der gleiche ist und die höhere Leistung über die höhere Drehzahl des Motors mit der anderen Übersetzung des Getriebes generiert wird.
 
Ich habe die Oxxo bei mir drauf, wie einige andere auch. Mir ist es damals nicht aufgefallen. Ich hab mich auf die Ergebnisse beim suchen der hsn/tsn Nummer verlassen. Da wurden die Oxxo ausgespuckt. Erst später ist es mir aufgefallen aufgrund einer Diskussion hier im Forum. Wenn nicht bald die Zulassung für den 65er erfolgt, dann werde ich sie wohl einzelabnehmen müssen:(
 
Würde bedeuten, dass alle anderen Komponenten bei dem max.33 und dem max.45 vermutlich identisch sind und eine Erweiterung der ABE durch denn Hersteller problemlos möglich sein sollte.
Bin am überlegen auf Risiko zu setzen, die Felgen und die Reifen zu bestellen und dann die erweiterte ABE später aus dem netz zu ziehen 🙄
 
Salve,

ich würde mir da keinen Kopf machen, einfach drauf die Oxxo Felgen und gut ist. Ich glaube kaum das der Spring in eine Kontrolle kommt, wo der Kontrollierende das überhaupt merkt.

Fahre auf meinen Verbrenner, seit mehreren Jahren Winter Alu's mit identischen Maßen, wie die Originalen Sommeralu's und selbe Reifengröße. Habe vom Fahrzeughersteller eine Traglastbescheinigung, nur der Tüv will auf Nachfrage, trotzdem eine Einzelabnahme für 180€, weil in den Unterlagen vom Hersteller die Modellbezeichnung Alltrack nicht drin steht, der Unterschied zum normalen sind nur das zusätzliche Kunststoffdekor und die Farbakzente.

Schon 2x Hauptuntersuchung gewesen, Interessiert keinen bei der HU.
 
Bin am überlegen auf Risiko zu setzen, die Felgen und die Reifen zu bestellen und dann die erweiterte ABE später aus dem netz zu ziehen 🙄
Würde ich auch so machen.....aber eben nur auf das minimale Risiko eines überflüssigen Kaufes bezogen, falls es wiedererwartend zu keiner Aktualisierung/Erweiterung der ABE für die 48kW kommt. Das Risiko damit zu fahren würde ich nicht eingehen, weil der Versicherung die Möglichkeit zu geben sich den Schadenausgleich vom Versicherten erstatten zu lassen, würde ich nicht eingehen. Bei einem Unfall, mit Personenbeteidigung, ist der Unfallwagen schneller sichergestellt und beim Gutachter, wie die Räder zu tauschen sind, denn Fakt ist das ohne ABE die Betriebserlaubnis erloschen ist......Tür und Tor für den Versicherer geöffnet sind, sich Schaden vom Versicherten ausgleichen zu lassen.
 
Zurück
Oben