Kernreiter
eDacia-Fortgeschrittener
- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2022
- Details
- Silber mit Orange CCS 185/55R15
Ich war im Sommer ohne Klima auch mit den 185er unter 10 Kwh und jetzt wieder locker bei 15
Wenn ich auf die best4tires.com Homepage gehe, muß ich mich registrieren und einen Firmen Nachweis downloaden.Also einfach ab und an mal auf die Homepage von Gundlach (best4tires.com) schauen und dann die ABE runterladen.
Wenn du da über den Reiter „Kompletträder“ gehst musst du dich nicht anmelden.Wenn ich auf die best4tires.com Homepage gehe, muß ich mich registrieren und einen Firmen Nachweis downloaden.
Ja genau bei RSU hab ich meine Oxxo mit Hankock Ganzjahresreifen auch gekauft und bin super zufrieden.Ich habe die Platin mit Allwetterreifen bei rsu.de bestellt
ich war neuierig :Ich habe eine Verständnisfrage.
Mein AH meinte, dass nur 14 Zoll Felgen montiert werden dürfen ...
Soviel ich weiß, dürfen doch auch 15 Zoll Felgen montiert werden, jedoch nur mit 165er Reifen, richtig?
Oder gibt es eine Möglichkeit, ohne Sonderabnahme und Eintragung beim TÜV auch etwas breitere Reifen aufzuziehen?
Ich frage aus Sicherheitsgründen, nicht wegen Optik, da der Spring in den Kurven doch ziemlich schwammig zu fahren ist.
Habe schon ein bisschen in dem Reifen Thread geforscht, ist mir aber ehrlich gesagt zu lang und irgendwann habe ich die Zusammenhänge verloren.
Anhang anzeigen 9284
Um den Durchmesser eines Reifens der Größe 185/55R15 zu berechnen, müssen wir einige Berechnungen durchführen.Ich habe eine Verständnisfrage.
Mein AH meinte, dass nur 14 Zoll Felgen montiert werden dürfen ...
Soviel ich weiß, dürfen doch auch 15 Zoll Felgen montiert werden, jedoch nur mit 165er Reifen, richtig?
Oder gibt es eine Möglichkeit, ohne Sonderabnahme und Eintragung beim TÜV auch etwas breitere Reifen aufzuziehen?
Ich frage aus Sicherheitsgründen, nicht wegen Optik, da der Spring in den Kurven doch ziemlich schwammig zu fahren ist.
Habe schon ein bisschen in dem Reifen Thread geforscht, ist mir aber ehrlich gesagt zu lang und irgendwann habe ich die Zusammenhänge verloren.
Anhang anzeigen 9284
Bestellt hatte ich meine auch bei RSU.Ich habe meine Räder auch bei RSU bestellt, super Preis, schnelle Lieferung und perfekt montiert und ausgewuchtet.
somit sind beide Größen auf 1,5 mm gleich großUm den Durchmesser eines Reifens der Größe 185/55R15 zu berechnen, müssen wir einige Berechnungen durchführen.
Zuerst berechnen wir die Höhe der Seitenwand des Reifens:
- Breite: 185 mm (das ist die Breite des Reifens)
- Seitenverhältnis: 55 % (das ist das Verhältnis der Höhe der Seitenwand zur Breite des Reifens)
- Radgröße: 15 Zoll (das ist der Durchmesser der Felge)
Seitenwandho¨he=Breite×Seitenverha¨ltnisSeitenwandho¨he=Breite×Seitenverha¨ltnis =185 mm×0,55=185mm×0,55 =101,75 mm=101,75mm
Da die Seitenwandhöhe nur die Hälfte des gesamten Durchmessers ist, müssen wir sie verdoppeln und dann zur Radgröße hinzufügen:
Gesamtdurchmesser=2×Seitenwandho¨he+Radgro¨ßeGesamtdurchmesser=2×Seitenwandho¨he+Radgro¨ße
Da die Radgröße in Zoll angegeben ist und ein Zoll 25,4 mm entspricht, rechnen wir sie in Millimeter um:
Radgro¨ße in mm=15 Zoll×25,4 mm/ZollRadgro¨ße in mm=15Zoll×25,4mm/Zoll =381 mm=381mm
Jetzt können wir den Gesamtdurchmesser berechnen:
Gesamtdurchmesser=2×101,75 mm+381 mmGesamtdurchmesser=2×101,75mm+381mm
Lassen Sie mich den genauen Wert berechnen.
Der Durchmesser eines Reifens der Größe 185/55R15 beträgt ungefähr 58,45 cm
Also gibt es keine ABE für den Spring 65 2023?Hab aber gerade mal nachgeschaut, noch ist nur die alte ABE drin
Wieviel kW stehen im Fahrzeugschein?Also gibt es keine ABE für den Spring 65 2023?