Account mydacia und app für Spring ?

Ulrich Junge

eDacia-Wohlwollend
Fahrzeug
Dacia Spring 2
Modell
Extreme 65
Modelljahr
2025
Motor
65 Ps
Details
CSS, Schiefer Blau,
Was spricht dafür die App zu installieren?
Ich habe festgestellt das spezielle Infos von meinem Spring nur so zu erhalten sind. Wie zb gesamte stromladungen in kwh , aktuelle Betriebsanleitung.
Soll ich installieren, soll ich nicht .?
Eure Meinung ist gefragt!
Vorteile ?
Nachteile ?

Ich würde dir die Installation empfehlen:
. Onlinebedienungsanleitung für den Spring
. Laden pausieren und neu starten und Infos zum Ladezustand
. Vorklimatisierung (im Winter schön warm beim Losfahren, im Sommer selbst in der prallen Sonne herrlich kühl)
. Infos zum Fahrzeug
. Spring 2 Sonderfunktionen (Licht, Hupe …, da wissen die Besitzer des Spring 2 mehr)
. Immer Diskussionsbedarf im Forum, wenn die Anbindung mal wieder nicht funktioniert 😀

Fazit: machen

Nicht machen: Ärger ersparen, Datenschutz. Funktioniert ja anscheinend in entscheidenden Momenten sowieso nicht.

ich hatte mein händi ja schon mal verbunden und konnte heizung mit händi einschalten und dann hatte ich alles gelöscht.
habe jetzt eine account my dacia angemeldet und Fahrzeugdaten hinterlegt.
das geht jetzt und alle Daten können abgerufen werden.

Die app ist auch auf dem smartphone installiert.

Nun kommt der Schritt smartphone bzw die dacia app im Auto anmelden.

Auf dem smartphone steht nun verbinden und melden sie sich am Bildschirm auto in ihrem dacia konto an.

Und hier komm ich nicht weiter, wie ich das damals geschaft hab am Bildschirm weiss ich nicht.

wie komme ich mit dem Autobildschirm auf mein my dacia konto?

Verbindung händi zum Bildschirm geht, mein Telefon wird angezeigt und kann ich auch von dort aus bedienen.

wie komm ich jetzt weiter?
Ich versuch es morgen nochmal, guten Nacht

Nicht machen: Ärger ersparen, Datenschutz. Funktioniert ja anscheinend in entscheidenden Momenten sowieso nicht.
so ganz wohl ist mir dabei eigentlich nicht, weil ich benutze mein Händi auch für bezahl Funktionen.
Ich überleg mir das noch mal
ich hab noch ein anderes smartphone mit lidl connect, das könnte ich nehmen

Zurück
Oben