Wenn man viel vorheizt im Stand und wenige Kilometer in der Stadt unterwegs dann rechnet der interne Zähler im Auto wenig Reichweite
Bei den momentanen Temperaturen
Fährt man dann längere Strecken 40 -50 km Tageszähler resetet sich die Anzeige im Auto dann gibt es 50 km zusätzlich und mehr
Das ist zumindestens bei mir so
Fahre immer im ECCO und max 90-95 km/h Höchstgeschwindigkeit das ist am effektivsten für den Spring
Heizung Volle Pulle,alles über 110km/h frisst Reichweite
Das was ich an Zeit einspare für volle Pulle steh ich hinterher doppelt solange an der Ladesäule
Man muss den Spring auch fahren können,der ist nun mal extra so konzipiert worden
Ich fahre Ecco-Modus und längere Strecken schaff ich schon gar nicht dass sich irgendwas "reseten" kann, woher sollen dann zusätzlich Reichweite kommen? Was fantasierst du da?
Ja wahrscheinlich bin ich zu doof einen Spring zu fahren und muss mir hier von verblendeten Fanboys erklären lassen dass mir ne Heizung auf Stufe 1 rund 100km Reichweite frisst. Auf über 110km/h komme ich innerorts auch nur äusserst selten. Überland oder gar Autobahn kann man mit der Reichweite vergessen, da komm ich bei mir nur bis zum Autobahnzubringer.
Ich glaub eher ihr seid so verliebt in den Mistkübel, dass ihr gar nicht mehr wisst was ein ordentliches Auto bedeutet und können muss und schließt damit schonmal aus dass mit meiner Karre etwas nicht stimmen kann. So ist eher der Fahrstil oder Unfähigkeit die Ursache. So hört es sich an. *Kopfschüttel*