ADAC: der Spring beschleunigt zu schlecht

Vielleicht sollte man in Deutschland das dänische Recht einführen.
In Dänemark haben die Auffahrenden auf der Autobahn Vorfahrt.
Der Egoismus im Strassenverkehr ist seit Jahren auf Rekordniveau in Deutschland.
Die Polizei hat sich gefühlt ganz aus dem Strassenverkehr zurück gezogen,meine letzte Kontrolle liegt 20 Jahre zurück

Zuletzt bearbeitet:
Dem ersten Ansatz kann ich nur zustimmen. Allerdings mache ich da sowieso viele positive Erfahrungen und denke, das läuft auch schon von selbst in die richtige Richtung.
Der Egoismus....kann ich nicht so zu stimmen. Ein paar Idioten gibt es immer, aber im Großen und Ganzen ist es ein ganz gutes Miteinander. Natürlich sollte man auch selber mal auf sein Recht verzichten und einfach freundlich sein.
Das mit der Polizei verstehe ich jetzt überhaupt nicht. So viel sinnlose Blitzerei gab es in meinen Augen sonst nicht. Und bei Kontrollen wirst Du als ältere Person eben nicht mehr so oft behelligt. Denn es wird sehr selektiv kontrolliert. Das ist dumm und nicht gerecht, aber so läuft es nun mal. Die großen Fische lässt man schwimmen und die kleinen bleiben hängen. Und zum Schluß: es ist doch schön, daß dies kein Staat ist, der Dich ständig gängelt. Willst Du denn alle 50km überprüft werden und ein Bakschisch abdrücken? Dann musst Du wo anders hinziehen. Da wird dieses "Sicherheitsgefühl" zur Genüge bedient.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben