Alufelge

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Naja. Den Spring hole ich mir ja nicht weil er etwas höher ist, sondern wegen dem Preis. Das ist kein Auto mit dem man richtig ins Gelände sollte. Maximal ein Feldweg und dafür reicht die Bodenfreiheit in Serie locker.

Scubi

eDacia-Genießer
Bei mir muss er auch mal durch modderiges Gelände. Sonst muss ich ja laufen. Ich habe Ihn mir auch gekauft, weil er höher ist als andere E-Autos. Etwas höher kann er aber schon noch.

PauliAtHome

eDacia-Genießer
Ronal R59 jetblack-frontkopiert 6x15 ET35
286284865_447737236765315_2936393570459198879_n.jpg

PauliAtHome

eDacia-Genießer
1656929312596.png

290157450_1916500228543064_.jpg

😍😍😍 Eintragung erst im August, vorher waren keine Termine. Es müssen eventuell noch diese komischen Verbreiterungen dran, aber das sagt mir dann der TÜV. Vielleicht nehme ich auch Radlaufleisten über die ganze Länge, sieht wahrscheinlich besser aus. Meiner Meinung nach ist aber genug Platz.
1656929804028.png
1656930331518.png

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Meine wären es nicht, würde eher auf sowas gehen. Aber dennoch - sieht gut aus. Bin gespannt, was der TÜV sagt und ob Du noch was machen musst. Gratulation und gutes Gelingen. :)

[Auch die Konfiguratoren führen immer mehr den Spring, wobei ich weiß nicht wirklich hinbekommen habe bei diesem: Diskussion zu Felgen, Kompletträder online kaufen | Premio Reifen + Autoservice --- immer "nur" sehr metallic]

1656930965150.png

PauliAtHome

eDacia-Genießer
Ich stehe auf diesen klassischen "Tiefbett-Look", die Sternfelgen sind dann wieder nix für mich. So hat jeder seinen eigenen Geschmack, ist ja auch gut so. Ja, die Auswahl ist noch mager, vor allem wenn man es etwas größer und breiter möchte. Aber das kommt bestimmt noch. Der Herr vom TÜV hat sich den Wagen kurz angeschaut, aber leider überhaupt keine Zeit gehabt für den schriftlichen Kram. Ich bin SEHR zuversichtlich dass das klappt mit der Eintragung, schließlich hat er mich ja auch wieder vom Hof fahren lassen. ;) Es steht auch nichts raus oder so und nach oben ist eh genug Platz.

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Der Herr vom TÜV hat sich den Wagen kurz angeschaut, aber leider überhaupt keine Zeit gehabt für den schriftlichen Kram.
Auf dem Foto kann ich auch nicht wirklich erkennen, dass die aus dem Radkasten rausschauen... Kann aber auch täuschen, wirst Du besser wissen/sehen.

Viel Spaß mit Deinem Christkind. Was soll da noch schiefgehen? :D

Eben: Geschmäcker sind verschieden. Sonst wäre es ganz schön eintönig. Wir werden eh keine anderen als die Standardfelgen anbringen, weil das der Wagen meiner Frau ist und sie auf sowas keine Lust hat. Bin gespannt, ob es auch Niederquerschnitt geben wird. Das sieht bestimmt auch schick aus, wenn die Reifen nicht aussehen, wie Ballons, dafür die Felge größer wirkt...

Ich finde ja, dass DACIA wirklich gute Lösungen für Radkappen hat. Wundert mich, dass noch keiner Niederquerschnitt simuliert hat, in dem die "Plastik-Front" per Ring den Reifen verdeckt :) (vermutlich zu windanfällig, weil man es nicht sauber an den Reifen anschmiegen/anheften kann). Ggfs. noch mit simulierten Schrauben im Außenring.

Zuletzt bearbeitet:

PauliAtHome

eDacia-Genießer
Da kommt bestimmt noch ganz viel. Ich wollte unbedingt breitere Reifen damit er besser auf der Straße liegt. Stahlfelgen in anderen Größen sind ja gar nicht zu bekommen. Jetzt sind Allwetterreifen drauf, die Felgen sind wintertauglich, also alles gut.

Empfohlene Communitys

Oben