An Tesla Ladestation

Es gibt hier noch einen anderen Thread zu Tesla Chargern, Dort gibt es Bilder der V2 Charger sieht anders aus.
 
woher weiss ich denn, an welchem tesla standort es v2 charger gibt?
Findest du unter GoingElectric, Details:
Stromtankstellen Verzeichnis | GoingElectric.de
1721497386368.jpeg
1721497216838.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du in der Teslaapp als nicht Tesla gemeldet bist, werden Dir die Stationen fürs Fremdladen angezeigt. So habe ich es in Erinnerung, fahre aber nicht mehr hin, da es zu oft Abbrüche oder Reduzierungen gab.
 
......wenn du den CCS-Stecker an der Ladesäule nicht rausbekommst entriegelt sich dieser wenn der Dacia Spring bewegt wird.
Ob dies nur beim Dacia so ist weiß ich nicht
wbb
Funktioniert nicht mehr bei allen Springs so. Meiner konnte es am Anfang auch wie du es schreibst. Nach dem Softwareupdate des Batterieladegerätes geht das nicht mehr. Habe das selber vor und nach dem Update probiert.
 
Es gibt ein Update des Batterieladegerätes? Wurde das wegen eines Problems bei Deinem Wagen aufgespielt? Ich lese das zum etsten Mal.
 
Es gibt ein Update des Batterieladegerätes? Wurde das wegen eines Problems bei Deinem Wagen aufgespielt? Ich lese das zum etsten Mal.
Das gab es vor einen Jahr schon. War ein Sicherheitsupdate. Je nach dem welche Charge/Serie von Batterieladegeräten verbaut war gab es das. Wurde direkt in der App als Pushup angezeigt. Es scheint wohl eine kleine Serie betroffen gewesen zu sein, bei mir wurde es Sommer 23 aufgespielt. Seit dem geht das bei meinen Spring nicht mehr, das er beim rückwärtsrollen den CCS Stecker freigibt.
Manche Springs hatten wohl Probelme mit dieser Serie von Ladegeräten. Meiner hatte keine Probleme gemacht aber auch die Serie verbaut. Aber mach hat bemerkt das das Ladeverhalten sich verändert hat zu davor und danach.
 
Immer wieder interessant wie unterschiedlich die Spring alle sind.
Als würde die jeden Tag das Fahrzeug aus anderen Teilen zusammensetzen.
 
Zurück
Oben