An Tesla Ladestation

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Es gibt hier noch einen anderen Thread zu Tesla Chargern, Dort gibt es Bilder der V2 Charger sieht anders aus.
 

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
woher weiss ich denn, an welchem tesla standort es v2 charger gibt?
Findest du unter GoingElectric, Details:
Stromtankstellen Verzeichnis | GoingElectric.de
1721497386368.jpeg
1721497216838.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Wenn Du in der Teslaapp als nicht Tesla gemeldet bist, werden Dir die Stationen fürs Fremdladen angezeigt. So habe ich es in Erinnerung, fahre aber nicht mehr hin, da es zu oft Abbrüche oder Reduzierungen gab.
 

Schleiereule

eDacia-Kenner
Ort
78247 Hilzingen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
09/24 = 39TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
......wenn du den CCS-Stecker an der Ladesäule nicht rausbekommst entriegelt sich dieser wenn der Dacia Spring bewegt wird.
Ob dies nur beim Dacia so ist weiß ich nicht
wbb
Funktioniert nicht mehr bei allen Springs so. Meiner konnte es am Anfang auch wie du es schreibst. Nach dem Softwareupdate des Batterieladegerätes geht das nicht mehr. Habe das selber vor und nach dem Update probiert.
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Es gibt ein Update des Batterieladegerätes? Wurde das wegen eines Problems bei Deinem Wagen aufgespielt? Ich lese das zum etsten Mal.
 

Schleiereule

eDacia-Kenner
Ort
78247 Hilzingen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
09/24 = 39TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Es gibt ein Update des Batterieladegerätes? Wurde das wegen eines Problems bei Deinem Wagen aufgespielt? Ich lese das zum etsten Mal.
Das gab es vor einen Jahr schon. War ein Sicherheitsupdate. Je nach dem welche Charge/Serie von Batterieladegeräten verbaut war gab es das. Wurde direkt in der App als Pushup angezeigt. Es scheint wohl eine kleine Serie betroffen gewesen zu sein, bei mir wurde es Sommer 23 aufgespielt. Seit dem geht das bei meinen Spring nicht mehr, das er beim rückwärtsrollen den CCS Stecker freigibt.
Manche Springs hatten wohl Probelme mit dieser Serie von Ladegeräten. Meiner hatte keine Probleme gemacht aber auch die Serie verbaut. Aber mach hat bemerkt das das Ladeverhalten sich verändert hat zu davor und danach.
 
Oben