D-Spring
eDacia-Wohlwollend
Probier Mal folgendes: CarScanner starten und verbinden. Danach gleich wieder trennen und CarScanner beenden.Ich habe jetzt 4 Stück durch, alles Empfehlungen von hier. Zum Schluß die Empfehlung von @Martin Adler . Es scheint an meinen China Handys zu liegen. So begnüge ich mich mit Carscanner, da funktionieren fast alle Dongels. Ist halt nicht so aussagekräftig, aber die Akkutemperatur während langer Fahrten kriege ich damit ausgelesen. Und das ist im Endeffekt auch die Hauptsache für mich. Danke für Deine Nachfrage, aber ich habe damit jetzt meinen Frieden gemacht.
Und bei 50tkm auf 95,79 SOH bei ca. 5% Reku und etwas mehr als 1100 Ladevorgänge. Verbauch ca. 15,7 kWh/100km. Schöne Statistik. Wie alt ist der Spring?Flaches Land & häufiger im Segelmodus (N-Schalterdreher):
Anhang anzeigen 13318
Bei 50k km kommen wir gerade mal auf ~5% Reku️
In der Zulassungsbescheinigung Teil 2 steht was von 25.04.2022@
Und bei 50tkm auf 95,79 SOH bei ca. 5% Reku und etwas mehr als 1100 Ladevorgänge. Verbauch ca. 15,7 kWh/100km. Schöne Statistik. Wie alt ist der Spring?
Wird der Spring mit ~11A geladen? Grob überschlagen nach dem letzten Ladevorgang...
Der etwas hohe Verbrauch erstaunt mich nun auch etwas.. (hab ja auch den 45iger) Zügigfahrer, Frierhosen und mein Schwager, der das Auto zu 40% nutzt, segelt nichtÜber den hohen Verbrauch bin ich erstaunt. Gut ,ich habe den 45er, mit dem komme ich selbst im WInter nicht über 14KW. Jetzt kommt er auf 11 und wahrscheinlich noch gegen 10. Ich habe ihn seit 1 Jahr nicht zurückgestellt, das sind 15000km. Somit scheint der 65er schon recht viel mehr zu brauchen. Hier ist es recht bergig und er wird wenig in der Stadt bewegt.
Segelmodus in N ModusFlaches Land & häufiger im Segelmodus (N-Schalterdreher):
Anhang anzeigen 13318
Bei 50k km kommen wir gerade mal auf ~5% Reku️
Wir fahren auch viel Landstraße. Durch das ausgeprägte Höhenprofil ergibt sich bei uns ein hoher Reku Anteil von leicht unter 20%. Flach wäre es klar weniger.48k gefahren,SoH 93,96 : 80% Landstraße, 10% AB, 10% Stadt.
Mein durschnittlicher Reku Anteil von nur ca. 5% rührt von den 80% Landstraße her, die ich im Schlaf kenne und weiß, wann und wo ich segeln kann. Energie, welche ich nicht verbrauche, muss nicht rekuperiert werden
Anhang anzeigen 13721
btw...ich plane so, das ich nach dem Voll Laden direkt losfahre.
13,78kW/h auf 100km im Durchschnitt. Respekt! Ich habe 2kW mehr verbraucht.. im Schnitt wohlgemerkt48k gefahren,SoH 93,96 : 80% Landstraße, 10% AB, 10% Stadt.
Mein durschnittlicher Reku Anteil von nur ca. 5% rührt von den 80% Landstraße her, die ich im Schlaf kenne und weiß, wann und wo ich segeln kann. Energie, welche ich nicht verbrauche, muss nicht rekuperiert werden
Anhang anzeigen 13721
btw...ich plane so, das ich nach dem Voll Laden direkt losfahre.