Anzahl der Boxen beim Multimediasystem Media Nav Live inkl. 10-Zoll-Touchscreen

Sukobus

eDacia-Neuling
Fahrzeug
Spring
Modell
Extreme 65
Modelljahr
2024
Hallo zusammen,

Beim Multimediasystem Media Nav Live inkl. 10-Zoll-Touchscreen ist immer wieder zu lesen, dass dieses jetzt mit 6 Boxen ausgestattet sein soll.

Wie ist das beim Spring in der Extreme 65 Ausstattung? Darf man sich hier auch auf die 6 Boxen freuen oder bleibt es bei den 2?

Vielen lieben Dank schon einmal für eure Antworten.

Fahrer

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia Spring silber
Modell
Comfort plus
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Batterie
27kw
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Schließe mich dem an.(2 mit dem Sound von 6) Aber eigentlich muß sich hier einer von den neuen Springs äußern.

Knutmut

eDacia-Wohlwollend
Fahrzeug
Spring 2
Modell
Extreme
Modelljahr
2024
Motor
65 PS
Details
Model 25 / Schieferblau / CCS / PDC v+h
Motor (alt)
65 PS (48kW)
Version (alt)
Extreme
Der Sound ist eher als ausreichend zu bezeichnen und kommt nur aus zwei Boxen.
Wo hast du das mit den 6 Boxen gelesen? Eventuell ist die info vom Duster - der hat das gleiche System verbaut ( sowie Renault Master und Nissan Bus).
Mit den Parkpiepern vorn und hinten wird es echt schwierig zu Orten wo es gerade piepst wenn man vorn und hinten gleichzeitig ein nahes Objekt hat - die Unterscheidung wird durch unterschiedlich hohe Töne erreicht. Oder gibt es tatsächlich für die Parkpiepser hinten noch einen Lautsprecher im Kofferraum - klingt jedenfalls irgendwie komisch wenn die hinteren Sensoren ansprechen.

Fahrer

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia Spring silber
Modell
Comfort plus
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Batterie
27kw
Details
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Hinten links unter der Verkleidung könnte ein kleiner runder (nicht als solcher direkt erkennbarer) Lautsprecher sitzen. Für Hunde hinten drin absolut nervig! Wäre interessant ob der Neue das auch hat....

Knutmut

eDacia-Wohlwollend
Fahrzeug
Spring 2
Modell
Extreme
Modelljahr
2024
Motor
65 PS
Details
Motor (alt)
65 PS (48kW)
Version (alt)
Extreme
Habe jetzt ein paar Tage einen Spring1 45PS ( EZ 21) als Werkstattersatzwagen. In Sachen hinten piept es wird mir nun einiges klarer. Das alles findet beim Spring 2 in Sachen piepen beim einlegen Rückwärtsganges nicht mehr statt - da gibt es nur noch die reinen Hindernissignale der Sensoren auf die Ohren. Auch das ASAS ist richtig laut im Innenraum zu hören und wird ja sogar lauter beim anhalten. Ich kann schonmal sagen das die Bezeichnung Spring2 mehr als gerechtfertigt ist. Auch wenn die Basis natürlich einigermaßen gleich blieb. Es fühlt sich eigentlich alles deutlich anders an. Ich sammel mich erstmal und berichte die Tage.

Knutmut

eDacia-Wohlwollend
Fahrzeug
Spring 2
Modell
Extreme
Modelljahr
2024
Motor
65 PS
Details
Motor (alt)
65 PS (48kW)
Version (alt)
Extreme
Der Beitrag vorher war hier falsch reingerutscht sorry. Ist jetzt unter dem richtigen „Piepthema“ zu finden.

Rainer K.

eDacia-Kenner
Modelljahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Kann mich auch nur zum alten Spring 1 äußern:
1: LS in I-Tafel links
2: LS in I-Tafel rechts
3: LS in MiKo für Notruf
4: LS AVAS
5: Parkpiepser im Kofferraum
(Doch das ist ein LS, denn durch Fehlfunktionen ändert sich bei mir manchmal die Tonfrequenz/-höhe)
6: Hupe (lasst Ihr wohl nicht durchgehen, oder?)
🥴

Im Ernst:
6 Lautsprecher im Billig-Spring sind schon ziemlich unwahrscheinlich.

Sukobus

eDacia-Neuling
Fahrzeug
Spring
Modell
Extreme 65
Modelljahr
2024
Also bevor das hier ausufert, wobei die letzten Antworten doch sehr erheiternd waren, hier mal der Grund meiner Frage.

Dacia

Hier kann man im abschnitt ganz unten folgendes lesen:

MEDIA NAV LIVE: NOCHMALS MEHR FUNKTIONALITÄT FÜR DUSTER UND SPRING​

Im Falle des Dacia Spring und des Duster verfügt dieses optionale System als Media Nav Live über zusätzliche praktische Features. So erhalten Sie über den 10-Zoll-Bildschirm im Armaturenträger beispielsweise Zugriff auf Vernetzte Navigation und Connected Services. Auch erlaubt Media Nav Live die kabellose Smartphone-Integration und verwöhnt zudem mit dem exzellenten Klang des integrierten Arkamys 3D-Soundsystems mit sechs Lautsprechern.

LutzAkira

eDacia-Interessierter
Fahrzeug
spring2
Modell
extreme
Modelljahr
2024
Motor
GeilesDing
Details
Css
habe die 2er blechdose gerade mal untersucht.
habe 2 boxen im amaturenbrett gefunden und einen ausschnitt der nach box aussieht vor dem fahrtrichtungumschaltungsdingsi

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
FL extreme
Modelljahr
2023
Motor
65er 48kw
Batterie
Sunwoda NCM 26,8kwh
Softwareversion
EVC620
Details
Notrat+🛞 CeeCeeEss, duppel-Frank ;-)🐶
habe die 2er blechdose gerade mal untersucht.
habe 2 boxen im amaturenbrett gefunden und einen ausschnitt der nach box aussieht vor dem fahrtrichtungumschaltungsdingsi
...Wählhebel ?
Lg🌲

Fahrer

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia Spring silber
Modell
Comfort plus
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Batterie
27kw
Details
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Liest sich ja ganz toll. Werbesprüche lassen sich schnell generieren. Vermutlich wurde der Duster gemeint und der das entworfen hat hatte keine Ahnung was der Spring ist. Und gegenlesen geht in so einem Konzern gar nicht.

Empfohlene Communitys

Oben