Abgase im Dacia Spring

Rudibee

eDacia-Kenner
Modell
Comfort+ ohne Orange
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+

Gurke

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Spring 🖤 ohne 🟠
Modell
Comfort+
Modelljahr
2022
Motor
45 PS (33k
Batterie
Ja
Details
CCS
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+

Rudibee

eDacia-Kenner
Modell
Comfort+ ohne Orange
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Danke für den Link, mein AH hatte mir gerade heute gesagt, Renault hätte keinen Pollenfilter, aber er würde mir einen suchen, wenn es einen gibt. Jetzt muss er nicht mehr suchen.🙂
Und wenn du zum Edersee kommst, kannst du ihn dir gleich einbauen lassen :)

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
FL extreme
Modelljahr
2023
Motor
65er 48kw
Batterie
Sunwoda NCM 26,8kwh
Softwareversion
EVC620
Details
Notrat+🛞 CeeCeeEss, duppel-Frank ;-)🐶

Warum ist die Luft in einem Auto schlechter als draußen?

Lg🌲
Apotheken Umschau 15.06.24.jpg

🌲Umwelt und giftige Emissionen, die wir jeden Tag hinten rausblasen, natürlich beim "Verbrennerliebling" aus Unkenntnis und einfaches Billigen dieser abartigen, zulässigen Grenzwerte...Die es bisher so noch nicht gegeben hat und nun- endlich reglementiert werden.
* das bedeutet auch für diese bräsigen Automobilhersteller nach diesem öffentlichen Abgasbetrug an uns, dem Verbraucher, eine weitere konstruktive Ingenieursleistung heraus...siehe V.7 Fahrzeugteil1...

" Also weiterhin einfach weiter DRECK in der Luft " und Lunge...

🌹. . .Wünsche niemandem mit COPD oder R..... Lunge alt zu werden...
LG aus dem Schwarzwald🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

Zuletzt bearbeitet:

Fahrer

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia Spring silber
Modell
Comfort plus
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Batterie
27kw
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Statt "richtig" was zu tun, wurde das Problem der Schadstoffe mit KAT und Filter immer nur aufgeschoben und teilweise sogar verschlimmbessert. Denn was vorher ein großer Schadstoff war (Ruß) wurde er durch die "Bearbeitung" immer kleiner und dadurch Lungen und Blutschranken gängig. Wie der Vorredner sagt: die Folgekrankheiten wünscht man keinem.

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
FL extreme
Modelljahr
2023
Motor
65er 48kw
Batterie
Sunwoda NCM 26,8kwh
Softwareversion
EVC620
Details
Abgas Vorbestellung bei den Großkonzernen
OT Fauchweh brachte es fertig, von mir, als umweltbewussten Verbraucher, bei einer exklusiven Vorkonfigurierung eines Durahn Benziners mit De-exgeh-Getriebe einen extra Aufschlag, EUR XXXX, zu verlangen, damit diese ganzen Fauchweh DIREKTEINSPRITZER diese Stickoxyde und Andere mit einem zusätzlichen Filter dämpfen, bzw auf gesetzliches maximalen Grenzwert halten...UNGLAUBLICH...also freies Blasen für Käufer*innen ...entgegen besseren Umweltgewissen...

☆Ingenieure aus Deutschland: aufgepasst , wir kaufen das Produkt dann lieber nicht ...

UND dieser Fahrzeugkauf konnte durch diese weitere Erkenntnisse vereitelt werden.
Lg🌲
Screenshot_20240707_103401_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
FL extreme
Modelljahr
2023
Motor
65er 48kw
Batterie
Sunwoda NCM 26,8kwh
Softwareversion
EVC620
Details
Abgase im BEV kommen meist von deinem Vordermann / Frau in deine Fahrgastzelle...

vielleicht kann das neue Jahr 2025 diese Abgasschleudern , bei Verwendung und Verkauf, nur etwas eindämmen..."kleine Milliarden- Randmeldung"

aus der Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ)

LG🌲

Lodgy

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia
Modell
Spring
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
Batterie
26,8 kWh
Softwareversion
0630
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
😷Es ist genauso eklig einen stinkenden & rußverschmutzten Verbrenner vor einem zu haben💨, wie Zigarettenrauch in der Öffentlichkeit🚬:sick:

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
FL extreme
Modelljahr
2023
Motor
65er 48kw
Batterie
Sunwoda NCM 26,8kwh
Softwareversion
EVC620
Details
😷Es ist genauso eklig einen stinkenden & rußverschmutzten Verbrenner vor einem zu haben💨, wie Zigarettenrauch in der Öffentlichkeit🚬:sick:
Dacia Spring mit Innenraumfilter und Umluft-Taster zur Abschottung der Aussenlufteinströmung durch den Wasserkasten unterhalb der Frontscheibe.
D.H. das Übel, der Geruch, die Partikel, Stäube und kleine lungengängige Brocken...COPD u.A. kommen von ganz alleine...aufgepaßt---NICHT von Hinten in dein Auto.

Vielleicht suche ich mir den nächsten Vordermann wieder aus beim Ampelstopp...u.v.m.

Abstand zum qualmenden Endrohr, ggf. gerade ein 2014er Vorglüh- Sauber- Raudi mit abgeschalteter, ausprogrammierter Stop&Go Vorwahl...erkennt jeder sofort am gemütlichen aufsteigenden Dauerqualm ...während der bis 10 minütigen Rotphase aus vollen Rohren, ganz easy.

BTW Glimmstengel können wir doch einfach...aus dem Weg gehen, kein Problem, jedem sein Lungenbrötchen in der Öffentlichkeit. Alkohol kann ja auch ganz öffentlich im Litergefäß, also hier am Kaiserstuhl voll legal, einfach so konsumiert werden, Alles rote Nassen, nicht wahr ?

Frische Luft, wie selbstverständlich nur im kleinen Dacia Spring ?!
LG🌲

SpringimQuadrat

eDacia-Interessierter
Fahrzeug
Dacia Spring "late 2022" , 33kW, Weiß
Modell
Essential
Modelljahr
2022
Motor
33kW
Batterie
26,8 kWh
Details
CCS
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Essential
CUK 21 025 von MANN
Der soll laut diesem Anbieter https://www.autodoc.de/mann-filter/20468552 passen. Auch bei Ebay ist er zu finden. Einbauanleitung auch verfügbar, siehe Anhang.
Habe ich aber noch nicht selbst gewechselt. Habe nur gesucht, weil ich über den Preis für den Filter und den Handschuhfach Aus-/Wiedereinbau bei meiner Werkstatt stinksauer war. Mache ich nächstes MAl selber.

Anhänge

• Filterwechsel.pdf
    653,6 KB · Aufrufe: 26

Lodgy

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia
Modell
Spring
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
Batterie
26,8 kWh
Softwareversion
0630
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
CUK 21 025 von MANN
Der soll laut diesem Anbieter https://www.autodoc.de/mann-filter/20468552 passen. Auch bei Ebay ist er zu finden. Einbauanleitung auch verfügbar, siehe Anhang.
Habe ich aber noch nicht selbst gewechselt. Habe nur gesucht, weil ich über den Preis für den Filter und den Handschuhfach Aus-/Wiedereinbau bei meiner Werkstatt stinksauer war. Mache ich nächstes MAl selber.
Jepp, das ist in 5 min. erledigt👍

Fahrer

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia Spring silber
Modell
Comfort plus
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Batterie
27kw
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Manchmal ist die Filterfarbe beim Kauf etwas anders. Man müsste immer ein vorher -nachher Bild machen um qualifiziert zu urteilen. Aber ja, es ist verdammt viel Dreck in der Straßenluft.

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
FL extreme
Modelljahr
2023
Motor
65er 48kw
Batterie
Sunwoda NCM 26,8kwh
Softwareversion
EVC620
Details
Deshalb ist ein regelmäßiger Filterwechsel auf jeden Fall sinnvoll. Feinstaub gibt´s überall.
Korrekt !
Lungengängige Feinstäube können sichtbar sein, der Rest...Geht...bis...in die Lungen.
Hatte vergessen, dass ich auch am Edersee Treff über die Bundesautobahn gependelt bin...Die ganzen Dreckschleudern, immer voraus...!

Benutze seit Beginn regelmäßig Frecious Plus von Mann.
Die kleinen Eindringlinge, wie Pollen , Blütenstäube oder größere Blüten% Blätter und andere 🌳 haben leichten Zugang in das Innere des Dacia Spring unterhalb der Frontscheibe. Original leider ohne jegliche "Reinigungs- Sieb- Vorstufe (n)"...
Die nächste Optimierung steht daher auch im Bereich der Lufteinlässe unterhalb der gesamten Frontscheibe an mit dieser " offen gestalteten " Kunststoffabdeckung des Wasserkasten. Werde es mal "toyotamäßig verdrahten", so weit sogut. Den unsichtbaren Lufteinlassschacht mit Wasserüberlaufkante darunter, nur mit Endoskop erkennbar, sollte auch nicht ungeschützt bleiben...!
DIY, macht mir keine Mühe, es lohnt sich...doch !
Lg🌲

Anhänge

• Fliegengitter hinter dem Grobgitter.jpg
    Fliegengitter hinter dem Grobgitter.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 29
  • Toyota Prius Plus original mit Fliegengitter.jpg
    Toyota Prius Plus original mit Fliegengitter.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 25
  • Dacia Spring Innenraumfilter FreciousPlus.jpg
    Dacia Spring Innenraumfilter FreciousPlus.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 24
  • Stickoxyde sind nicht gesund, will niemand hören.jpg
    Stickoxyde sind nicht gesund, will niemand hören.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
FL extreme
Modelljahr
2023
Motor
65er 48kw
Batterie
Sunwoda NCM 26,8kwh
Softwareversion
EVC620
Details
Manchmal ist die Filterfarbe beim Kauf etwas anders. Man müsste immer ein vorher -nachher Bild machen um qualifiziert zu urteilen. Aber ja, es ist verdammt viel Dreck in der Straßenluft.
UNI Heidelberg Dr D. PÖHLER Panorama 2018.jpg

Innenraumfilter aus meinem kleinen Dacia Spring, DIY nach ca 5500 km gewechselt mit Identprodukt (liegen mir zur Auswahl und regelmäßigem Austausch immer vor im Vorrart...)
Innenraumfilter Gebraucht - NEU Identprodukt.jpg

Dieses Bild nur zur qualifizierten Ansicht, die eingesammelten Stäube , Bakterien und u.v.m. werde ich mal NICHT im Labor beim Bundesumweltbundesamt einreichen, damit weitere Massnahmen zur Luftverbesserung länger gähren könnten...
Also habe ich in meiner kleinen Welt...🧠...eine Änderung zum Wohle der Gesundheit etabliert. Die Auswahl für viele andere Fahrzeugtypen ist erstaunlich...gut.
LG😷🌲

Anhänge

• Ist das gut oder schlecht mit IQ.jpg
    Ist das gut oder schlecht mit IQ.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 16

Empfohlene Communitys

Oben