APP MyDacia

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Weißt du ob der Server ausgefallen ist oder einfach die Anfrage geblockt hat?
Letzteres passiert wenn er zu oft Anfragen von deinem Account bekommt.
Dacia App, Godehard App, evtl. noch von der Hausautomatisierung (IOBroker & Co.) usw.
Wenn jede APP da anfragt kann auch ein Overload eintreten.
Ich hab zumindest keine Ausfallzeiten in der Dacia App beobachtet. Bin aber auch nicht alle 5 Minuten da dran.
ich habe letzten Montag mit einem anderen Springfahrer an einem Tisch gehockt. Der hat nur die Dacia App und konnte parallel zu meinen Ausfallmeldungen seinen Spring nicht vorklimatisieren. Exakt die gleiche Meldung wie bei mir:

daciaschrootapp.png

hat also nichts mit der Godehard App zu tun. Soweit wir wissen tilt der Server, wenn die Abfrageintervalle unter 3 Minuten gesetzt sind, das ist bei mir nicht der Fall

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Bei mir hat sich heute die dacia app am android (s22) geupdated und nun hab ich die neue optik- naja- besser ist was anderes.
Voll geladen und bereit zum abfahren die nun blaue dose. (Ich weiß dass soll den ladestand anzeigen aber da gäb es besseres wie ladegeschwindigkeit, ladebegrenzer.. )

Runterziehen und aktualisieren geht bei mir

Anhänge

• Screenshot_20241016_195911.jpg
    Screenshot_20241016_195911.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 30

FröhlicherFrühling

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, 11.500 km, Stand Oktober 2024
Was der Quatsch nun wieder soll? Gerade so etwas wie die Ausstattung kann bei Werkstattterminen manchmal wichtig werden. Das war das Einzige wofür die App bei mir mal was genützt hat. Naja, was kann man von so einer App schon erwarten, die bisher ja auch nicht der Bringer war.

Hallo,
Der Kilometerstand und die Ausstattung sind verschwunden.
Fahre einen EU Import.
Steht jetzt alles unter dem Punkt „Fahrzeuginformation“

Rainer K.

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Meine app sieht schon wieder anders aus....Anhang anzeigen 14867
Genau so wie die renault app.
Es macht wohl einen Unterschied ob gerade geladen wird (wie in Deinem ersten Screenshot, pausiert) oder eben nicht.
Aber ich habe das Design/Update auch erst seit gestern und bin noch in der Gewöhnungsphase...

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Jup,sieht schön aus. Aber mehr leider auch nicht. Zeigt auch nicht mehr die Ladezeit bis von an.
Ja die Ladezeit vermisse ich auch sehr.. dann zeigt sie pausiert an, obwohl er an einer go-echarger-WB langsam über Nacht 6A nuckelt.
Dann kann ich morgens bei ca. 80% auch nicht unterbrechen, er zeigt ja pausiert an..
Klima starten muss nun erneut bestätigt werden..

vertico

eDacia-Wissendurstiger
Details
Spring C+ MY22 Silber+O.+CCS
Ja die Ladezeit vermisse ich auch sehr.. dann zeigt sie pausiert an, obwohl er an einer go-echarger-WB langsam über Nacht 6A nuckelt.
Dann kann ich morgens bei ca. 80% auch nicht unterbrechen, er zeigt ja pausiert an..
Klima starten muss nun erneut bestätigt werden..

Das werden die selben Probleme, wie in der alten Version sein. Da "hing" die Anzeige ja auch öfter/ständig.

FröhlicherFrühling

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, 11.500 km, Stand Oktober 2024
Hallo, mal eine Frage was bedeutet den 5 verbleibenden Aufladung in der neuen App.(Siehe Bild)
Danke schon mal.

Das sind die restlichen 5 Minuten, die bis zur vollständigen Ladung noch übrig sind. Die Minuten werden bei der Restladezeit nicht benannt.
Ansonsten wäre das ja ein tolles Abo-Model 😂

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Angeblich soll - zumindest die Renault App - nicht lebenslang for free sein...gab/gibt es von Dacia eine Aussage dazu?
Nach 3 Jahren soll die Renault App bei einem Bekannten nicht mehr funktionieren....k.A. ib das wirklich stimmt...habe nich nicht gegoogelt ;-)

Empfohlene Communitys

Oben