APP MyDacia

Gurke

eDacia-Kenner
Ort
Kaiserstuhl
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Habe 6.0.4 und Android. Geht:
Screenshot_20241019-182656.png
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Anhang anzeigen 14918Bei mir, auch Android, sieht es so aus. Der Screenshot wurde während des Ladens gemacht. 🙄🙄🙄
Ich sehe keinen Lade-Fortschritt und kann nichts stoppen und nix fortsetzen.
ECHT SAUDOOF!!!!😡
So sieht die App-Darstellung normalerweise aus, wenn kein Ladevorgang läuft.
Hilft es vielleicht, wenn Du die App schließt und neu öffnest?
 

Gurke

eDacia-Kenner
Ort
Kaiserstuhl
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Gestern hing die Anzeige beim Laden auch kurz. Sie zeigte dann die letzte Aktualisierung vor 1/2 h an ohne ladedauer. Da hat es geholfen die App zu schließen, kurz warten und wieder zu öffnen.
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
So sieht die App-Darstellung normalerweise aus, wenn kein Ladevorgang läuft.
Hilft es vielleicht, wenn Du die App schließt und neu öffnest?
So sah es bei mir gestern während des Ladens aus.
Habe heute morgen das Handy neu gestartet, nun werden mir im Wartungsverlauf auf jeden Fall schon mal die beiden durchgeführten Wartungen angezeigt.🥳
Ich bin guter Hoffnung, dass es nun beim Laden auch das anzeigt, wie es bei @Gurke ist. 🙏🏼
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Gestern hing die Anzeige beim Laden auch kurz. Sie zeigte dann die letzte Aktualisierung vor 1/2 h an ohne ladedauer. Da hat es geholfen die App zu schließen, kurz warten und wieder zu öffnen.
Das hatte ich gestern auch ausprobiert, aber es hat nichts genutzt. Beim Aktualisieren konnte ich wenigstens den Lade-Fortschritt sehen. Aber wie schon oben gesagt, es hat sich ja nun was verändert und ich werde es beim nächsten Laden mal beobachten.
Danke für s Daumen drücken 🤗
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen, umcodiert
Ich nun auch. Sch... D...
Die alte App hat sich nun auch von selbst upgedatet.
Leider -Keinen Kilometerstand mehr. Kein Ladeunterbrechen möglich. Nur Klimatisierung geht.

Was soll der Mist? Sauer!
Mal abwarten ob sich da nochwas ändert.
 

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ich nun auch. Sch... D...
Die alte App hat sich nun auch von selbst upgedatet.
Leider -Keinen Kilometerstand mehr. Kein Ladeunterbrechen möglich. Nur Klimatisierung geht.

Was soll der Mist? Sauer!
Mal abwarten ob sich da nochwas ändert.
Die Gesamtkilometer findest du unter "Fahrzeuginformationen". Den Radiocode gibt es sogar 2mal :)
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-), 0
Verbesserungsvorschläge können auch konstruktive Kritik "vertragen"...
 

Anhänge

  • Dacia Reklamations App hier werden Sie geholfen.jpg
    Dacia Reklamations App hier werden Sie geholfen.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 10

FröhlicherFrühling

eDacia-Neuling
Ort
Stuttgart Umland
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, 11.500 km, Stand Oktober 2024
Über das App-Design lässt sich streiten, sieht schicker aus, aber die Gesamtkilomter auf der Hauptseite fände ich auch besser.
Bei mir funktioniert sowohl die Version 6.0.2 unter IOS (Apple) als auch die Version 6.0.4 unter Android. Vermutlich liegt die, bei einigen von euch, fehlende Anzeige während des Ladens eher an einem Zugriffsproblem zum Dacia Server. Das gab´s ja bei der alten App auch immer mal wieder.
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Das Verschieben der Gesamt-km-Anzeige auf eine Nebenseite sollte aus App-Entwicklersicht wahrscheinlich zu einer „aufgeräumteren, sauberen Ansicht“ führen.
Ich persönlich sehe auch keine Notwendigkeit darin, mich häufiger als ~monatlich über die Gesamt-km zu informieren.

Aber beim Beispiel wie zb von @Tom ate (mit zwei Springs) wird der km-Stand zur Unterscheidung der Fahrzeuge benötigt.
Eine Möglichkeit der individuellen Zusammenstellung des „Dash-Boards“ fände ich deswegen am zweckmäßigsten.

Also zum Beispiel sehr aufgeräumt mit wenigen Infos (wie aktuell)
Oder erweiterbar mit Gesamt-km, Außentemperatur, individuelle Fahrzeugnamen etc.
 

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Die Anzeige der Gesamtkilometer sagt dir wenigstens, ob der Server überhaupt auf deinen Spring zugreift. Zeigen sich dort nur zwei waagerechte Striche, ist der Server wieder mal down. Geht hier den ganzen Tag schon so, mit kurzen Unterbrechungen.

Ersatzweise kannst du die Klimatisierung starten. Springt sie an, kannst du dich freuen. Der Test kostet dich dann halt 2% Akku.

dacserverdown.png
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Aber beim Beispiel wie zb von @Tom ate (mit zwei Springs) wird der km-Stand zur Unterscheidung der Fahrzeuge benötigt.
Das stimmt! Anders habe ich keine Chance, zu wissen, welcher welcher ist.

Noch besser wäre allerdings, man könnte den Namen "Spring" in der App einfach abändern: Dann gäbe es bei uns einen Töchterchen-Spring (meist gut geladen), und einen "beste-Ehefrau-von-allen-Spring" (meist ratzleleerer Akku, da verlässt sich jemand blind darauf, dass er morgens dann von Geisterhand schon wieder irgendwie voll sein wird).

Wenn ich so drüber nachdenke: Eigentlich brauche ich doch keine km- oder Namensunterscheidung: Die App müsste die beiden einfach nur nach dem Akkustand sortieren! (letzter Absatz nur Spass, falls es jemand nicht gemerkt hat ;-)
 

Empfohlene Communitys


Oben