in der Hinsicht ist der Spring State of the Art. Alles wird per Datenbus über einen Hauptrechner gesteuert. Der wiederum hat Zugang per Mobilfunk. Wer kann und will wird alles fernsteuern können...... Meine Hoffnung war eigentlich, daß der Spring so simpel gestrickt ist, daß so etwas nicht möglich ist...
Keine Sorge!Solche Dinge, wie das Licht per App anmachen können, erschrecken mich. Das bedeutet, daß ein Fremder mit dem Auto machen kann was er will, er muß nur, relativ simpel, hacken können. Meine Hoffnung war eigentlich, daß der Spring so simpel gestrickt ist, daß so etwas nicht möglich ist. Klar, wer macht das schon....Aber das heißt, daß dieses Auto jederzeit stillgelegt werden kann. Schade!
Bei mir auch automatische Aktualisierung - man ist nicht mehr Herr der Sachen...Hallo zusammen,dacia hat der my Dacia app einen neuen Look verpasst, alles schön und gut aber die alte Version war besser, da man mit der neuen App zwar das laden stoppt aber nicht mehr neu starten kann. Alte App war laden anhalten und laden wieder fortsetzen. Wie seht Ihr das.
Man kam automatische Updates schon deaktivieren.Bei mir auch automatische Aktualisierung - man ist nicht mehr Herr der Sachen...
Aber das Fortsetzen der Ladung funktioniert - wen auch insgesamt noch träger als vorher.
Dafür sind die "ganzen" also eher mickrigen bisherigen Einträge über Reparaturen und Wartungen flöten...
und wo lässt sich das einstellen? Ich habe dazu nichts gefunden. Zwei von drei Handys haben sich mittlerweile zu meinem Bedauern selbst aktualisiert. Bei Nr. 3 würde ich das gerne so lassen.Man kam automatische Updates schon deaktivieren.
Ich bin bei einer uralten Version geblieben da die schell und zuverlässig reagiert hat
Genau da.PS: hab's gefunden, im Play Store automatische Updates abwählen.
Bin ja normalerweise nicht so, aber ich finde es nicht im PlayStore, kann mir einer helfen.Genau da.
Kann man auch gleich für alles immer ohne Ausnahme deaktivieren, sind einige Klicks, und dann nur bei Bedarf die Apps aktualisieren die man muss oder will
Im Play Store die My Dacia App über die Suche aufrufen, aber nicht auf "Öffnen" klicken, sondern auf das Dacia Logo. Es geht dann ein neues Fenster auf mit drei Punkten oben rechts, dort draufgeklickt erscheint ein Auswahlfeld "Autom. Updates an/aus. Haken weg und Ruhe ist.Bin ja normalerweise nicht so, aber ich finde es nicht im PlayStore, kann mir einer helfen.
Danke, da war ich sogar, nur die drei schwarzen Punkte oben hab ich nicht gesehen.Im Play Store die My Dacia App über die Suche aufrufen, aber nicht auf "Öffnen" klicken, sondern auf das Dacia Logo. Es geht dann ein neues Fenster auf mit drei Punkten oben rechts, dort draufgeklickt erscheint ein Auswahlfeld "Autom. Updates an/aus. Haken weg und Ruhe ist.
Alle Informationen, die in der alten App waren, sind in der neuen auch vorhanden. Siehe Wartungsplaner - Wartungsverlauf.Dafür sind die "ganzen" also eher mickrigen bisherigen Einträge über Reparaturen und Wartungen flöten...
Nicht ganz: Die km-Anzeige ist auf dem Hauptbildschirm nicht mehr sichtbar - und dies war bisher das einzige Unterscheidungsmerkmal unserer beider Springs in der App (damit nicht der falsche vor der Abfahrt vorgeheizt wird, zum Beispiel),Alle Informationen, die in der alten App waren, sind in der neuen auch vorhanden. Siehe Wartungsplaner - Wartungsverlauf.
Enttäuschend - bei mir ist die neue zwar gleich schnell wie die alte (Iphone) aber es ist nichts neues hinzugekommen. Jetzt hätte man ja wenigstens mal die 80% Ladebegrenzung ergänzen können
Wenn Du links oben auf das Symbol klickst, kommst Du in „Deine Garage“.Nicht ganz: Die km-Anzeige ist auf dem Hauptbildschirm nicht mehr sichtbar - und dies war bisher das einzige Unterscheidungsmerkmal unserer beider Springs in der App (damit nicht der falsche vor der Abfahrt vorgeheizt wird, zum Beispiel),