APP MyDacia

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Also bei mir ist die App so, wie sie mit dem Update kam. Bis jetzt keine Zusatzfunktionen nachgeliefert.

Ich vermisse u.A. die Möglichkeit, die Ladung zu unter-/abzubrechen. Zum Glück gibt es dafür die Godehard App.
Im Moment ist sogar der Button zum Ladestart verschwunden. Auch das geht mit der Godehard App.

Huface

eDacia-Neuling
Hallo, Vorklimatisierung funktioniert aber das Dashboard hat keine Anzeige.
Seit gestern spinnt die App !!
Ist das nur bei mir oder habt ihr das gleiche Problem.
Js

FröhlicherFrühling

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, 11.500 km, Stand Oktober 2024
Bei mir läuft die App auch und zeigt alles an, was das aktuelle Design hergibt. Die neue Version funktioniert bei mir von Anfang an besser, als die alte. Hatte bisher nur einmal letzte Woche einen kurzen Aussetzer.

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Mal eine kurze Frage, das man mit der App die Ladeziegelladung stoppen kann ist mir bewusst.
Mangel seltenen CCS-Ladens meine Frage, kann man damit auch den CCS-Ladevorgang stoppen und wieder starten?
Wahrscheinlich wenn wohl nur stoppen.

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Mal eine kurze Frage, das man mit der App die Ladeziegelladung stoppen kann ist mir bewusst.
Mangel seltenen CCS-Ladens meine Frage, kann man damit auch den CCS-Ladevorgang stoppen und wieder starten?
Wahrscheinlich wenn wohl nur stoppen.
Ich glaube nicht. Man stoppt über die Ladesäule oder über die App eines Betreibers mit dem man gerade lädt. Über das Auto kann man nur den Notstopp mit rollen lassen auslösen. (bei Aldi öfter mal der Fall). Wer weiß mehr?

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Hab versucht gestern beim Tesla-SC zu laden, funzte aber nicht, trotz TeslaApp🤷‍♂️die Säule sah leider auch recht ramponiert aus.. Stecker wurde stets wieder freigegeben oder klinkte sich erst gar nicht richtig ein🤔
1731527742487.jpeg

Bei Ionity nebenan bekamen wir Ad-hoc Strom, sogar ohne lange App runter zu laden oder Kartensalat.. Zum Schluß gab die Säule aber den Stecker nicht frei, Rolltrick angewendet und Stecker lies sich lösen😅
1731527908553.jpeg
1731527973336.jpeg

0,69€ / kWh also 16,79€ für 24,338kWh🛒✅
@Don Spring beim nächsten Mal, werd ich darauf achten, ob via Dacia-App das DC-Laden unterbrochen werden könnte(y)

Zuletzt bearbeitet:

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Wenn Dich die DC Ladesäule nicht mehr loslässt (Karte wird nicht akzeptiert, Kartenleser defekt, Internet streikt---was auch immer) löse die Handbremse und bewege das Auto etwas, 1/2 Meter reicht oft schon, und die Software denkt: der Idiot will das Kabel abreißen---ich laß lieber los. Schon macht es klick und Du kannst den Stecker abziehen. Diese Information hat mich sicher schon 10 Mal aus der misslichen Gefangenschaft einer Ladesäule befreit.

Oben