APP MyDacia

Jürgen

eDacia-Kenner
Heute Morgen war die Lampe zur Datenübertragung wieder aus, obwohl ich die App die ganze Nacht geladen hatte. Ist das normal?
Der Sync-Knopf im Spring muss immer eingeschaltet bleiben. Die LED geht nach einiger Zeit aus. Wenn ich Dich richtigverstanden habe war die App die ganze Nacht geöffnet. Das würde ich nicht machen. Ich öffne die App nur wenn ich sie benötige und schließ sie anschließend wieder. Hat mit der Synchronisierung zu tun. Es gibt hier im thread auch einen Beitrag wo das erklärt wird. Must mal suchen.

Wenn das alles nicht hilft dem Autohaus und Dacia auf den Senkel gehen.

Vielleicht hat ja auch noch jemand aus dem Forum eine bessere Idee als ich.

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
bei mir war die synchronisation nach ein paar stunden durch. nun habe ich aus neugier mal den air conditioning knopf gedrueckt, nun laeuft das im auto, wo ich aber nicht bin. und man kann es scheinbar nicht wieder ausschalten. wie ist das, laeuft das fuer eine feste zeit? oder bis der akku alle ist?

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
was heissen denn in der app diese beiden verschiedenen km angaben? keines davon ist mein aktueller gesamt-km stand wuerde ich sagen.
1643965705147.png

und der ausgegraute knopf rechts ist zum laden stoppen und fortsetzen? kann man damit die blockierkosten umgehen, indem man einen neuen ladevorgang startet? oder muss dazu der stecker physisch raus?

Springliese

eDacia-Kenner
Links unten der KM-Stand sollte dein aktueller Gesamtstand sein, die KM-Angabe neben den 75% ist die prognostizierte Reichweite mit diesen 75% und nein, Du kannst keine neue Ladung starten, sondern die unterbrochene fortsetzen.

Benjamin

eDacia-Interessierter
Bei mir das Gleiche. Die Renault-App sagt für ein Fahrzeug von Dacia muss ich die Dacia-App benutzen.
Hab diesbezüglich zum Kunden-Support von Dacia geschrieben aber die wollen davon nichts wissen und raten mir "warten sie bis ihr Fahrzeug ausgeliefert wird"....
Hab das Gespräch gerade hinter mir. Total genervter Mitarbeiter der einen nur abspeisen will.

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
Hab diesbezüglich zum Kunden-Support von Dacia geschrieben aber die wollen davon nichts wissen und raten mir "warten sie bis ihr Fahrzeug ausgeliefert wird"....
Hab das Gespräch gerade hinter mir. Total genervter Mitarbeiter der einen nur abspeisen will.
wie jetzt? belaestigst du den kunden-support mit problemen, die dein noch nicht geliefertes fahrzeug vielleicht mal haben wird?

Benjamin

eDacia-Interessierter
Naja wenn einige hier die selben Probleme haben ist es nicht so schlecht es dem Support mit zu teilen um eine Besserung zu bekommen. Nur Probleme die die Programmierer kennen können sie beheben.

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
die 170 vom obigen bild steht da immer noch. definitiv nicht mehr der anktuelle kilometerstand. wird das nur woechentlich aktualisiert oder sowas? wie ist das bei euch? ladestand und restkilometer sind immer aktuell, gesamtstand aber nicht.

Rentner1955

Closed
die 170 vom obigen bild steht da immer noch. definitiv nicht mehr der anktuelle kilometerstand. wird das nur woechentlich aktualisiert oder sowas? wie ist das bei euch? ladestand und restkilometer sind immer aktuell, gesamtstand aber nicht.
Wahrscheinlich ist nur der Maschinist verstorben ,Ersatz kommt mit dem nächsten Schiff ,ich hoffe da sind dann auch meine Ersatzteile drauf ,auf die ich erst 6 Wochen warte

Jacky_no1

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Die Gesamtkilometer aktualisieren sich nicht ständig. Einfach mal in der App runterziehen, dann stimmen auch die Kilometer wieder.

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
nach ein paar tagen steht da nun ein neuer wert. komisch, dass das nicht zusammen mit dem ladestand aktualisiert wird.

wie realisiert der spring ueberhaupt seine internetverbindung? ich zahle ja fuer keinen handyvertrag fuer ihn.

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
nach ein paar tagen steht da nun ein neuer wert. komisch, dass das nicht zusammen mit dem ladestand aktualisiert wird.

wie realisiert der spring ueberhaupt seine internetverbindung? ich zahle ja fuer keinen handyvertrag fuer ihn.
Ich denke das machst du schon. Erstens wird da wohl ein Teil im Kaufpreis enthalten sein. Dazu werden alle die für einen Handyvertrag bezahlen auch ein paar Euro für solche Anwendungen ungefragt bezahlen.

Scubi

eDacia-Genießer
Ein Km Stand vor der Auslieferung ist normal. Evtl. wurde er auf einen Prüfstand zum Testen der Funktionen gestellt. Alles möglich. Die Fahrzeuge werden immer irgendwie bewegt. Aus der Fertigungshalle auf einen Parkplatz. Von dort auf einen Transporter. Dann aufs Schiff und wieder runter. Die Händler haben eine Möglichkeit, den Km Stand bei Auslieferung auf Null zu setzen. Man weiß ja nicht, ob evtl. ein Chinese deinen Spring zum nächsten Schiff gefahren hat, weil der Transporter ausgefallen ist. Wenn Du Ihn bekommst, wird er jungfreulich sein und Dich mit 0 KM begrüßen. Welch wunder.

Empfohlene Communitys

Oben