Springliese
eDacia-Kenner
Wann kommt die Meldung?
Gestern habe ich gelesen, dass es ein Update unter Android auf die App gegeben habe. Ich habe zwar nichts davon mitbekommen, habe jedoch gleich einmal die Klimatisierungsfunktion ausprobiert. Und siehe da ... alles funktioniert jetzt korrekt. Es ist schön, in ein warmes und teilweise abgetautes Fahrzeug zu steigen - bei uns hat's gestern geschneit. Auch die Funktion, dass unter 40% Batterieladung die Klimatisierung nicht aufrufbar ist, geht. Somit will ich zufrieden sein.
Bei mir ist das selbeKann meine FIN immer noch nicht hinzufügen,obwohl das Auto im März(laut AH) kommen soll,ist leider das berühmte Schwarz, gibt es jemanden der schon Schwarz hat ???
Nun, ich meinte, es funktioniert so, wie dokumentiert. Der "Knopf" für die Klimatisierung kann nicht gedrückt werden. Bitte vergib mir meine unsaubere Formulierung.Oder meintest Du, Martin, das ebenfalls mit Deinem Satz oben: "...die Funktion, dass unter 40% Batterieladung die Klimatisierung nicht aufrufbar ist, geht..." (also "geht" im Sinn von "funktioniert", oder im Sinn von "ist (weg-)gegangen")?
Nun, ich habe seinerzeit meine FIN über die DACIA WebSite eingegeben. Vielleicht funktioniert das besser?Kann meine FIN immer noch nicht hinzufügen,obwohl das Auto im März(laut AH) kommen soll,ist leider das berühmte Schwarz, gibt es jemanden der schon Schwarz hat ???
Sorry, Martin, ich wollte nicht besserwisserisch rüberkommen. Tut mir leid - und Du hattest ja auch wirklich eindeutig formuliert, ich war nur unsicher, weil bei mir eben neuerdings nicht mehr 40% Ladestand die Grenze fürs Vorheizen ist, sondern 30% (ab 31% funktioniert das Vorheizen mit der neuen APP-Version, habe ich jetzt ausprobiert, bei 30% und weniger nicht)Nun, ich meinte, es funktioniert so, wie dokumentiert. Der "Knopf" für die Klimatisierung kann nicht gedrückt werden. Bitte vergib mir meine unsaubere Formulierung.
Moin, suche mal hier was ich dazu geschrieben hatte. Das ganze mit Fahrertür auf.nur einen Zacken runter gerade noch einmal ausprobiert. Gleiche Fehlermeldung.
Das bist du nicht ... manchmal drücke ich mich blöd aus. Das Vorheizen müsste ich also mal wieder ausprobieren, wenn die Batterie weniger als 40% hat. Ich denke, die entwickeln die App (... und vielleicht auch Komponenten des Bordcomputers?) laufend weiter auf Grund der gemachten Erfahrungen. Ich melde mich, wenn ich's ausprobiert habe.Sorry, Martin, ich wollte nicht besserwisserisch rüberkommen. Tut mir leid - und Du hattest ja auch wirklich eindeutig formuliert, ich war nur unsicher, weil bei mir eben neuerdings nicht mehr 40% Ladestand die Grenze fürs Vorheizen ist, sondern 30% (ab 31% funktioniert das Vorheizen mit der neuen APP-Version, habe ich jetzt ausprobiert, bei 30% und weniger nicht)
Liegt wohl daran, dass der SoC Threshold bei 30 liegt.Das bist du nicht ... manchmal drücke ich mich blöd aus. Das Vorheizen müsste ich also mal wieder ausprobieren, wenn die Batterie weniger als 40% hat. Ich denke, die entwickeln die App (... und vielleicht auch Komponenten des Bordcomputers?) laufend weiter auf Grund der gemachten Erfahrungen. Ich melde mich, wenn ich's ausprobiert habe.
Leider neinNun, ich habe seinerzeit meine FIN über die DACIA WebSite eingegeben. Vielleicht funktioniert das besser?
Wo liegt dieses Datum? Auf dem Fahrzeug?Liegt wohl daran, dass der SoC Threshold bei 30 liegt.
Was bedeutet das?Habe ich aus meinem iobroker, der die Werte über den Dacia Server holt.