APP MyDacia

Barbara

eDacia-Neuling
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Hallo, habe die neue Dacia App und sehe nur die Reichweite und den Ladestand. Kann aber das Aufladen nicht anhalten und fortsetzen. Sehe auch nicht, das geladen wird, wenn das Auto angesteckt ist. Mache ich irgendwas falsch? Habe mich hier schon umgesehen, aber nichts gefunden.

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Hallo @Barbara ,
sieht gerade so aus, als ob der Dacia/"Renault " Server, zwecks Energieeffizienz, einfach Stundenweise aussetzt, deutlich von @Rudibee akribisch nachverfolgt und durch weitere Nutzer:innen leider bestätigt.
Ironie ON: Denke, dass vl. durch Einsparungsmassnahmen nur zu den üblichen Geschäftszeiten, mit Mittagspausen, Raucherpausen, Pinkelpausen u.A. ein geschmeidiger Datenaustausch oder Übertragungen statt finden dürfen, sollen, können ...keine Ahnung, was da wieder los ist...
Lg🌲

Zuletzt bearbeitet:

Barbara

eDacia-Neuling
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Vielen Dank für die Info. Habe ein Bild von meiner App angefügt. Ich kann nichts anklicken, es is nichts vorhanden. Auch beim Aufladen verändert sich nichts. Keine Zeitangabe für die Restladezeit usw. Habe die App auch schon deinstalliert und wieder neu geladen. Hat nichts genützt. Bei anderen hier, sieht das anders aus.

WhatsApp Bild 2024-10-23 um 09.08.45_d2cafe73.jpg

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Hast du mal versucht herunter zu scrollen, bzw. das Bild nach oben zu schieben? Reagieren die Tabs Karte/Hilfe/Mein Konto?

FröhlicherFrühling

eDacia-Interessierter
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, 11.500 km, Stand Oktober 2024
Für IOS gibt jetzt eine neue Version 6.0.3

Neue Features hab ich keine gefunden und die Gesamt-Km sind immer noch unter Fahrzeuginformation versteckt. Aber vielleicht löst sich ja damit das eine oder andere Problem 🤓

IMG_0652.jpeg

Barbara

eDacia-Neuling
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Es reagieren alle Tabs und ich kann herunterscrollen und auch nach oben schieben. Das einzige was es mir anzeigt ist die Klimaanlage und nach unten der Wartungsplaner, Angebote, Verträge, Tipps, Ankaufservice und Fahrzeugusstattung. Sonst keine weiteren Tabs oder was zum anklicken.

FröhlicherFrühling

eDacia-Interessierter
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Wenn du die App auf einem Apple-Gerät laufen hast, dann mach mal ein Update. Da steht seit heute eine neue Version bereit.
Und als nächstes könntest du noch die Taste „Vertraulichkeit der Fahrzeugdaten“ aus- und wieder einschalten (muss orange leuchten). Da auch der Spring von unserem tollen Mobilfunknetz abhängig ist, wird dann vielleicht eine neue Verbindung aufgebaut. Bei schlechtem Mobilfunknetz kann die Verbindung zwischen Spring und App evtl. genau deshalb nicht aufgebaut werden.

Hier die entsprechenden Seite zur Taste aus dem Handbuch:

IMG_0653.jpeg

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Mein Spring läd nun gerade mal wieder. Es wird mir nun auch das ,,Laden-Bild" angezeigt.
Nur läd er schon seit einer Stunde und zeigt mir immer noch den Ladezustand vom ansteckern an.
Ich gehe mal davon aus, dass es an der App liegt und er normal läd und nach der im Cockpit angezeigten Zeit fertig ist.
1000048858.png
Aber doof ist das schon.

FröhlicherFrühling

eDacia-Interessierter
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Es gibt hier irgendwie zwei Themenstränge zum gleichen Thema.
Beim Thema “Neue my dacia app“ hab ich unter #53 eine möglich Ursache bzw. Lösung aufgeführt.

@Forumsmoderatoren: Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Themenstränge zusammen zu führen? Sonst läuft halt parallel, ist auch ok 😀

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Beim Thema “Neue my dacia app“ hab ich unter #53 eine möglich Ursache bzw. Lösung aufgeführt.

@Forumsmoderatoren: Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Themenstränge zusammen zu führen? Sonst läuft halt parallel, ist auch ok 😀
●Richtig , bin dafür: sinnvoll wäre...
Unbedingt Äpfel 🍏🍎 und Birnchen/ Android 😇🥳 trennen.

Mich nerven mittlerweile diese IOS - AZKDA "Anspruchszweiklassendenkenanfragen" doch ein bisschen...Toleranz Toleranz...ich weiß.
Grüße vom Samsung A13G5 mit Makro, Blick aufs Detail möglich👍
Lg🌲

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022

Das hatte ich hier schon angesprochen. Zum Zusammenlegen ist es wohl zu spät. Eventuell hilft es, einen der beiden Threads dicht zu machen.

FröhlicherFrühling

eDacia-Interessierter
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
●Richtig , bin dafür: sinnvoll wäre...
Unbedingt Äpfel 🍏🍎 und Birnchen/ Android 😇🥳 trennen.

Mich nerven mittlerweile diese IOS - AZKDA "Anspruchszweiklassendenkenanfragen" doch ein bisschen...Toleranz Toleranz...ich weiß.
Grüße vom Samsung A13G5 mit Makro, Blick aufs Detail möglich👍
Lg🌲

Ich tippe ja eher auf ein Verbindungs- als auf ein App-Problem und da wäre das Betriebssystem egal. Bei mir läuft die “neue“ App auf beiden Systemen und ich habe auch über beide Zugriff auf alle Funktionen. Das Verbindungsproblem kann sowohl am Dacia Server, als auch an der Mobilfunkverbindung des Spring liegen. Oder schlimmstenfalls an beidem.

bruder-maert

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Vielen Dank für die Info. Habe ein Bild von meiner App angefügt. Ich kann nichts anklicken, es is nichts vorhanden. Auch beim Aufladen verändert sich nichts. Keine Zeitangabe für die Restladezeit usw. Habe die App auch schon deinstalliert und wieder neu geladen. Hat nichts genützt. Bei anderen hier, sieht das anders aus.

Anhang anzeigen 14966
Na prima, bei uns funzt es nun auch nicht mehr obwohl es mit der neuen App schon lief:

Screenshot_20241024_101916[2].jpg

Dafür nun Eintrag im Wartungsverlauf der vorher fehlte:

Screenshot_20241024_102353[1].jpg

Ist zwar die Reparatur an die die Wartung drann gehängt wurde und das war November 2023...

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Beim Thema “Neue my dacia app“ hab ich unter #53 eine möglich Ursache bzw. Lösung aufgefüht.
Oh, sorry 🙈
Hatte gar nicht mitbekommen, dass es auch einen neuen Thread zur neuen App gibt. 🧐
Danke für den Tipp dort.
Werde es morgen gleich mal mit dem Schalter versuchen.

Empfohlene Communitys

Oben