APP MyDacia

FröhlicherFrühling

eDacia-Interessierter
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, 11.500 km, Stand Oktober 2024
Der Standort wird per GPS gemeldet, für den Rest fehlt wohl irgendwie die Verbindung zum Dacia Server. Also entweder die Verbindung an einem anderen Standort nochmal versuchen (aus und einschalten der Vertraulichkeitstaste), oder gleich den Dacia Support anrufen. Die haben ja laut bekev den Datenaustausch wieder herstellen können.

FröhlicherFrühling

eDacia-Interessierter
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, 11.500 km, Stand Oktober 2024
Nachdem auch bei mir seit gestern Abend kein Kontakt zum Server und damit zum Spring mehr möglich war, konnte ich heute Morgen die Verbindung auf sehr kuriose Weise in der App wieder herstellen. Hier die Schritte: -> Hilfe -> Kontakt aufnehmen -> Anfrage senden -> Beschwerde einreichen - Dann versucht die App das Reklamationsformular zu laden und das DC Zeichen blinkt währenddessen. Das klappt aber nicht 🤓
Ich hab den Vorgang also abgebrochen und siehe da: Die App war plötzlich wieder verbunden 😀
Das kann natürlich Zufall sein, aber vielleicht hat der Vorgang ja tatsächlich die App geweckt. Ein Versuch ist es zumindest wert 😎 Und wenn nicht (und dringender Bedarf an der App besteht), dann kann über -> Hilfe -> Kundenbetreuung kontaktieren, auch direkt der Kundenservice angerufen werden.

Lutz

eDacia-Interessierter
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
mit Bordcomputer, ohne CCS. Expression
> Meine App steht auch bzw macht nichts seitdem 31.10. bei euch auch so?

Nein. Bei mir zeigt sie an, dass 3.11. letztes Mal aktualisiert wurde; was auch passt, da er seit dem in der Garage steht.
Habe zum Testen mal angeworfen, dass er weiterladen soll: Funktioniert auch - er zeigt erstmal weiter an, dass die letzten Daten vom 3.11. sind, aber nach 2 Minuten gibt es frische Daten. (Hat seit dem 3.11. auch 1 % verloren, der Ärmste - da kann er die Stärkung gebrauchen!)
Die IOSApp EV Status funktioniert auch mit der Ladebegrenzung weiterhin.

Beenden der Ladung hat schließlich auch funktioniert.
Problematisch ist dabei, dass die App nach Senden des Ladung-Beenden-Befehls den Status umstellt, so dass nur noch Ladevorgang-neu-starten gesendet werden kann. In den Status zum Ladung beenden geht sie anscheinend nur, wenn sie den aktuellen Status erfolgreich erhalten hat. Man kann also bei schlechter Verbindung viele Ladung-fortsetzen Befehle senden, aber keine Ladung-pausieren-Befehle.

Ludwin

eDacia-Interessierter
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS, Einparkhile vorne, Safari-Beige
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich Besitzer eines Spring 2024. Seitdem versuche ich eine Verbindung zwischen meinem Spring und der MyDacia App herzustellen. Leider vergebens. Bekomme immer die gleiche Meldung. Habt ihr auch das Problem mit der Verbindung?

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 9

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Also ich konnte gestern und heute vorklimatisieren. (Nachdem ich das Gebläse am Tag zuvor wieder auf 2 und auf warm gestellt hatte...🥴).Man sieht nur das Heitzsymbol etwas wabern, also ohne Brille sehr ich gar nix, wenn es klappt. Heute morgen (mit Brille) kein wabern, dafür kurz drauf ins warme Auto gestiegen. 🤷

Fahrer

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich Besitzer eines Spring 2024. Seitdem versuche ich eine Verbindung zwischen meinem Spring und der MyDacia App herzustellen. Leider vergebens. Bekomme immer die gleiche Meldung. Habt ihr auch das Problem mit der Verbindung?
Erstens will er dafür eine seeehhhr gut Internetverbindung haben und zweitens braucht der Prozeß oft sehr lange. Also öfter probieren. Dann gibt es noch den Bedienfehler: Zündung aus heißt nicht den Schlüssel ganz wegdrehen sondern nur eine Stufe runter. Das scheint bei einigen schon die Sache beschleunigt zu haben. Viel Geduld und viel Glück!

Kernreiter

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Es mußte auch die Mailadresse mit der vom Kaufvertrag übereinstimmen und bei Dacis hinterlegt sein.
Das warbei mir ein hin und her zwischen Händler (der gar keine eingegeben hat) und der Hotline die das nicht konnte oder sollen oder wollte .
Ob das immer noch so ist🤷

Oben