APP MyDacia

Wollte gerade das Laden mit der My Dacia App stoppen. Musste feststellen das geht überhaupt nicht. Auch nicht mit der SpringControl

Vorgestern hat es bei mir noch funktioniert, kann nur am DACIA-SERVER liegen.
Ist wieder Wochenende, da dürfen die Werkstudenten wieder mit dem Server spielen. 😇

Da gibt es überhaupt keinen Stop-Button

Aber die Spring-Control-App hat doch einen Stop Button der auch funktioniert.
Ich nutze immer noch die alte Dacia-App.

Vorgestern hat es bei mir noch funktioniert, kann nur am DACIA-SERVER liegen.
Ist wieder Wochenende, da dürfen die Werkstudenten wieder mit dem Server spielen. 😇

Sieht tatsächlich so aus, wie von dir vermutet 😏, der Server hat sich ein freies Wochenende genommen.
Bei mir wird der Ladezustand von gestern Mittag angezeigt und lässt sich auch nicht aktualisieren. Daher funktioniert wohl auch das Stoppen und Unterbrechen des Ladens nicht.

Damit hier nicht immer nur negatives steht:
Bei uns hat gestern über den Nachmittag die App funktionert, hatten geladen- endlich mal Sonne;-)
Ladestart ging (hing noch vom Sa. am Tropf) Füllstandskontrolle ging, Ladung stoppen ging auch...

Damit hier nicht immer nur negatives steht:
Bei uns hat gestern über den Nachmittag die App funktionert, hatten geladen- endlich mal Sonne;-)
Ladestart ging (hing noch vom Sa. am Tropf) Füllstandskontrolle ging, Ladung stoppen ging auch...
positive Anmerkung
Geladen wieder auf 79% SoC, doch jetzt bei 6⁰C wurden 153 km Fahrstrecke angegeben. Klasse
Bei zurückliegenden 0⁰C wurden 136km erreicht. NORMAL
Lg🌲

Jetzt im Winter (Nachts -6°C) bin ich sehr froh ihn immer wieder an die Nuckeflasche stöpseln zu können. Da denke ich schon, was machen die Leute, die an keine eigene Steckdose kommen können. Die sind jetzt ja auf ständige freie Möglichkeiten angewiesen. Dafür hätte er in meinen Augen eine zu geringe Reichweite. Gut, hier auf dem Land gehen die Kilometer weg wie nichts. Das ist in der Stadt vielleicht besser. Andererseits, einmal durch München und zurück....das zieht sich und braucht Zeit/Heizung. Ich bin froh, wie es in meine Lebenssituation mit dem Kleinen passt. Verstehe aber auch, daß das nicht immer so ist.

Das ist in der Stadt vielleicht besser. Andererseits, einmal durch München und zurück....das zieht sich und braucht Zeit/Heizung
25 Min. einfach, 8% Ladung, kaum Ampeln am mittleren Ring. Jede Menge Lademöglichkeiten.
Leider nur mit 16 oder 20A.
Zumindest bei den 22kW Säulen der SWM.
😃
1000018949.webp

Nun, dann muß ich mir um das Überleben der Städter doch keine Sorgen machen. Ein Problem weniger.

Eine alte App Version als apk Version bei Google suchen.
Ladeanzeige und Klimastart geht.
MfG

Moin hab da mal ne Frage
Habe hier Bilder gesehen wo man mit der App die Ladedauer und Innentemperatur einstellen kann gilt das für alle spring Modelle ?
Auf meiner Dacia App finde ich nix 🤷🏼

Welche Spring Version?
Ich schätze 21-24
Das eigene Profil ausfüllen macht Sinn ;-)

Der aktuelle Spring 2 kann Einiges mehr.
Deiner bzw. die dazugehörige APP kann weder (Dauer) SoC festlegen noch die Temperatur, die kann vorab am Drehregler eingestellt werden.

Welche Spring Version?
Ich schätze 21-24
Das eigene Profil ausfüllen macht Sinn ;-)

Der aktuelle Spring 2 kann Einiges mehr.
Deiner bzw. die dazugehörige APP kann weder (Dauer) SoC festlegen noch die Temperatur, die kann vorab am Drehregler eingestellt werden.
Eine einfache Antwort " das kann man nur mit dem Spring 2 " hätte gereicht
Aber trotzdem danke für die Info

Oh weh. Gerade hab ich das Problem. Ich will starten und alles ist dunkel. Welches Risiko geh ich denn ein, wenn ich ein Ladegerät anschließe, und was kann man ansonsten machen?

Piepst er oder ist er ganz tot? Dann wird er vermutlich eh nicht starten.
Es gab schon Fälle, da war das Display defekt.

Am Anfang hat er noch gepiepst,dann hab ich Mal ein Messgerät drangehängt was 8,1 Volt gemessen hat.Danach hat das Display gar nichts mehr angezeigt und auch die Funkfernbedienung tut's nicht mehr.

Zurück
Oben