APP MyDacia

Bei mir war es so: Ich hatte zuerst einfach eine Verbindung mit 1 Handy.
Und mich dann später auf einem anderen Handy einfach mit den gleichen Zugangsdaten eingeloggt. Nicht "verbinden", neues Auto" oder so was.
Einfach "einloggen" mit den alten Zugangsdaten.

Sehe ich auch so - einfch so tun als hätte man neues Handy!
Bei uns klappt es mit IOS und Android zugleich.
Nur im Moment gar nicht da der Spring beim Händler steht...

verstehe nichts davon.

App funktioniert seit gestern aufs Handy meiner Frau.

Von meinem Handy habe ich die nicht funktionierende App deinstalliert.
Handy ausgeschaltet, angeschaltet.
Mydacia App vom Playstore neu heruntergeladen und installiert.

Konnte dann wählen aus "aanmelden" (einloggen) und "registreren"
Einloggen gewählt, E-mailadresse und password eingegeben, dieselbe wie in App auf die Handy meiner Frau.

aber weiter kann ich nur:
app.webp

Die App zeigt das Richtige Auto, Kennzeichen usw klappt, aber ich MUß synchronisieren .

Funktion Karte zeigt auch nur wo ich/mein Handy bin, nicht wo das Auto jetzt ist. (daß heißt sein sollte wenn meine gnädige nicht fremd geht :) )

Vielleicht hilft das Video von @TwizyChrisy ja weiter:
Dacia App auf mehreren Handies verwenden
Warum bei @Jan van de Velde die Aufforderung zum synchronisieren nach der Anmeldung kommt, ist nicht nachvollziehbar. Ich habe die App auf mehreren mobilen Geräten parallel laufen und kann mich an jedem (mit den gleichen Anmeldedaten) ab- und wieder anmelden. Die deutsche Version der App kann das sowohl in IOS, als auch in Android. Vielleicht ist bei der niederländischen Version etwas anders programmiert, man weiß ja nie 🤨

verstehe nichts davon.

App funktioniert seit gestern aufs Handy meiner Frau.

Von meinem Handy habe ich die nicht funktionierende App deinstalliert.
Handy ausgeschaltet, angeschaltet.
Mydacia App vom Playstore neu heruntergeladen und installiert.

Konnte dann wählen aus "aanmelden" (einloggen) und "registreren"
Einloggen gewählt, E-mailadresse und password eingegeben, dieselbe wie in App auf die Handy meiner Frau.

aber weiter kann ich nur:
Anhang anzeigen 16889

Die App zeigt das Richtige Auto, Kennzeichen usw klappt, aber ich MUß synchronisieren .

Funktion Karte zeigt auch nur wo ich/mein Handy bin, nicht wo das Auto jetzt ist. (daß heißt sein sollte wenn meine gnädige nicht fremd geht :) )
Das verstehe ich nicht, kann eigentlich nicht sein.
Bist Du sicher, dass Du Dich nicht vielleicht 2 x registriert hattest, und jetzt bei Deinem Handy die anderen Zugangsdaten als die beim Handy Deiner Frau verwendest?

Meinst du das Kfz-Kennzeichen oder die FIN?
Bei mir habe ich nur die FIN eingetragen. Das Kfz-Kennzeichen ist bei mir nirgendwo in der App eingetragen.
Ich habe jetzt oder gestern nichts eingetragen. Vor ein Jahr schon, denke ich doch. Angemeldet / eingeloggt kann ik diese Daten schon sehen, also ich bin eingeloggt ins app für mein Auto.

Aber ich kann nichts sehen von SOC, oder aufhören zu laden. In die function "Karte" siehe ich auch nicht wo das Auto ist.
Dafür muß ich dann "synchronisieren", und wenn daß dan gelingt, kann meine Frau nichts mehr sehen in die App.

Bist Du sicher, dass Du Dich nicht vielleicht 2 x registriert hattest,
MyDacia app deinstalliert. Weg. Nichts mehr zu finden.
Neue Download und Install vom Playstore.
App starten, wahl aus "aanmelden" oder "registreren"
"aanmelden" mit E-mailadresse und password die schon seit einem Jahr in Kraft sind, auch benutzt aufs Handy meiner Frau.
Alle daten vom Auto , Farbe, Kennzeichen, VIN, radiocode, alles ist da.

Davon bin ich sicher.

1:44 : Zitat aus dem Video: "und meldet euch dann mit ein und den selben Account an, und verbindet nur ein einziges Mal das Handy mit dem Auto, und dan kan man ..//.. "

Was wird gemeint wen er sagt "verbindet nur ein einziges mal das Handy mit dem Auto" ???

1:44 : Zitat aus dem Video: "und meldet euch dann mit ein und den selben Account an, und verbindet nur ein einziges Mal das Handy mit dem Auto, und dan kan man ..//.. "

Was wird gemeint wen er sagt "verbindet nur ein einziges mal das Handy mit dem Auto" ???
Damit ist das gemeint, was wir alle schreiben, und Du ja auch bestätigt hast: Dass man nur 1x, ganz am Anfang, sich "registrieren" soll.
Und sich später immer nur "anmelden" soll.

MyDacia app deinstalliert. Weg. Nichts mehr zu finden.
Es wäre noch einen Versuch wert, danach noch eine "Bereinigung" aller Daten durchzuführen, bevor du neu installierst. Wer weiß, welche Daten wo auch immer noch abgespeichert sind.
Als letzten verzweifelten Versuch würde ich auch noch vor der ganzen Aktion den Schalter für die Verbindung ausschalten. Also Verbindung aus, dann Bereinigen und neu installieren und dann versuchen, mit den Anmeldedaten einzuloggen, den du bist ja immer noch bei Dacia registriert. Wenn die App dann meckert, daß sie nicht verbinden kann, den Schalter wieder einschalten.
Vielleicht klappt es ja dann. Ich drücke dir die Daumen.
P.S.: Es wird ja wohl nicht an der Höhe deines Standorts über dem Meeresspiegel liegen!?

Das Ganze klingt wirklich sehr nach 2 Accounts.
Evtl. zur Sicherheit, dass Deine Frau und Du wirklich mit dem gleichen Account arbeiten, bei Deiner Frau ausloggen und dann wieder einloggen (nur falls Deine Frau aktuell wirklich mit anderen Daten eingeloggt sein sollte).

App löschen & neuinstallieren ist übrigens nicht notwendig. Das ändert bei Deinem Fehlerbild nichts.

Wahrscheinlich Zwischenspeicher leeren. Wobei ich das beim Handy auch nicht auf die Reihe bekomme.....
Richtig. Am einfachsten Einstellungen aufrufen, in der Suchzeile "Bereinig" eingeben und es sollte etwas angezeigt werden, was die Bereinigung startet ( bei mir unter Android15 startet sie sofort).

Nein, das ist nur der Browser. Bereinigen löscht allen Schrott aller Apps. Beispiel unten.

Anhänge

• Screenshot_2025-03-29-11-52-18-093_com.miui.cleaner.webp
    Screenshot_2025-03-29-11-52-18-093_com.miui.cleaner.webp
    15,4 KB · Aufrufe: 7
Wenn du es nicht findest, kannst du auch nur die Cache-Daten der MyDacia-App löschen. Tippe dazu länger auf das Icon der App und dann auf i(nfo). Es geht die App-Info auf. Dort ganz runter scrollen und rechts "Dateien löschen" wählen. Dann den Cache löschen ("Alle Daten Löschen" nur im Notfall, dann sind wahrscheinlich deine sämtlichen Eingabe weg und es könnte sein, daß du dich neu registrieren mußt).
Daumendrück!

Das einfachste ist doch, wenn @Jan van de Velde es so macht, wie er oben geschrieben hat, nämlich die App deinstallieren (dann ist auch der Speicher gelöscht 🤓) und diese dann wieder installieren. Neu registrieren muss er sich nicht, denn die Anmeldung auf dem zweiten, dritten, … Mobilgerät soll ja mit den gleichen Anmeldedaten wie beim ersten Gerät erfolgen.
@Jan van de Velde :
Wenn dann immer noch „synchronisieren“ nach dem Anmelden gefordert wird, dann sollten sich dein Frau und du mal auf der Website my.dacia.nl anmelden und dann unter „Mijn Profiel“ nachsehen, ob da die gleichen Einträge stehen. Wenn nicht, dann habt ihr zwei unterschiedliche Accounts und das würde die Frage nach der Synchronisation erklären. Wenn doch, dann gebe ich die Frage zurück in die Runde 🫵

IMG_0854.webp

Zurück
Oben